26.03.2023 15:00 - TUS 1-Mannschaft gg. SV Ataspor Unkel
TuS freut sich auf das Spitzenspiel
Vorschau: TuS Asbach – SV Ataspor Unkel

Zum Spitzenspiel schreibt Asbachs Fußballchef "Waldi" Komor in der Stadionzeitung: „Heute ist der SV Ataspor Unkel zu Gast, der von der individuellen Klasse her wahrscheinlich eine der besten Mannschaften dieser Liga ist. Aber auch unsere Erste braucht sich spätestens nach den letzten Auftritten nicht zu verstecken. Die vergangenen Leistungen, gepaart mit unserer Heimstärke, machen Mut, dass heute drei Punkte in Asbach bleiben.“

Und TuS-Trainer Simone Floris äußert sich folgendermaßen vor dem Spiel: „Natürlich freuen wir uns riesig auf dieses Spiel. Wir haben derzeit, physisch wie mental, eine sehr gute Form und werden daher mit breiter Brust antreten, um einen Dreier einzufahren.“

In der Stadionzeitung erinnert der TuS-Pressewart daran, dass die Gäste vor der Saison „selbstbewusst den Aufstieg als ihr sportliches Ziel“ ausgegeben haben. Weiter: „Nun, der Saisonstart verlief nicht optimal. In den ersten vier Spielen ging Ataspor nur einmal als Sieger vom Platz, dagegen musste man sich dreimal mit dem Gegner die Punkte teilen. Das bedeutete nur Platz 4. Doch dann ging es in der Tabelle langsam aufwärts, bis man nach dem 12.Spieltag den Gipfel erreicht hatte. Fünf Spieltage lang war Ataspor der Klassenprimus, bis man am vergangenen Sonntag vom Thron gestürzt wurde.
In der Winterpause gab es einen Trainerwechsel. Unter dem neuen Coach Ayberk Mamo, bisher Co-Trainer, „war in der Vorbereitung allerdings noch viel Sand im Getriebe, sodass die Testspiele alle verloren wurden“ (RZ v. 10.03.). Die Tordifferenz von lediglich (+ 9) ist für einen Aufstiegskandidaten eigentlich zu wenig. Aber am Ende der Saison entscheiden bekanntlich die Punkte und nicht die geschossenen bzw. erhaltenen Tore.“

Hinweis: Das Spiel findet am Sonntag um15 Uhr (Sommerzeit!) in Asbach statt. Bereits vorher stehen sich beide Reservemannschaften um 12 Uhr gegenüber.
24.03.2023 11:16:28