09.10.2022 15:00 - TUS 1-Mannschaft gg. HSV Neuwied
Sonntag (15 Uhr): Top-Spiel Nummer 2 in Asbach
Vorschau: TuS Asbach – HSV Neuwied

Zu diesem Spiel ist in der Rhein-Zeitung zu lesen: „Im Duell der beiden Ex-Tabellenführer möchte der zu Hause noch ungeschlagene TuS Asbach es besser machen als bei den beiden Niederlagen gegen den HSV Neuwied in der zurückliegenden Spielzeit (2:3 und 1:2). Die Neuwieder, die das Tableau vom ersten bis zum sechsten Spieltag angeführt haben, wollen ihren freien Fall nach zuletzt drei Niederlagen in Serie beenden.“

Zu den Ergebnissen in den letzten Jahren meint TuS-Trainer Simone Floris: „Wir haben eine starke Trainingswoche hinter uns und zum Glück sind ein paar Spieler aus dem Asbacher Lazarett wieder zurückgekommen. Wir möchten die Ergebnisse der letzten Saison wieder gutmachen und werden dafür alles geben.“

Und in der Stadionzeitung schreibt der Asbacher Fußball-Chef Waldemar Komor: „Unser heutiger Gegner aus Neuwied ist wie die Feuerwehr in die Saison gestartet und hat die ersten vier Partien der Saison, teils sehr deutlich, gewonnen. In den letzten vier Spielen hingegen gab es nur einen einzigen Zähler für die Kreisstädter. Nichtsdestotrotz wartet individuell eine der stärksten Mannschaften dieser Liga auf uns. Wenn es unsere Erste schafft, die Leistung aus den bisherigen Heimspielen zu wiederholen, dann könnte man den Heimnimbus durchaus weiter wahren.“

Hinweis: Das Spiel findet am morgigen Sonntag um 15 Uhr in Asbach statt. Vorher um 12 Uhr stehen sich die beiden Reservemannschaften des TuS und der SG Niederbreitbach/Waldbreitbach gegenüber. Zwei Top-Spiele hintereinander!

08.10.2022 10:14:40