07.09.2022 20:00 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Puderbach/D/U-D/R
TuS will wieder Heimstärke beweisen
Vorschau: TuS Asbach – SG Puderbach

Am Mittwochabend treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander, die am Sonntag jeweils ihren ersten Sieg eingefahren haben. Beim 5:3-Sieg der Gäste über den Tabellenletzten SSV Heimbach-Weis glänzte besonders Fabio Licht. Mit seinen drei Treffern liegt er wie im Vorjahr schon wieder auf Rang 2 der Torschützenliste. Allerdings hatte der SSV bis dahin bereits acht Gegentore in den ersten beiden Spielen hinnehmen müssen, war dazu noch durch eine Rote Karte geschwächt und verhalf der SGP durch ein Eigentor zum Sieg. Dazu waren zwei der fünf SG-Tore nicht herausgespielt, sondern fielen jeweils nach Standardsituationen. Dies zur richtigen Einschätzung des Sieges!

Und der TuS, dem im ersten Spiel noch nach 60 Minuten die Luft ausging, überzeugte am Sonntag über die gesamte Spielzeit und möchte natürlich mit einem Dreier seine Heimstärke wieder unter Beweis stellen. Dies ist auch die Forderung von TuS-Trainer Simone Floris an seine Spieler: „Natürlich werden wir wieder mit breiter Brust auftreten. Während wir vor einer Woche im Rheinbreitbach-Spiel noch schwere Beine hatten, kommen wir immer besser ins Spiel und ich hoffe auf eine weitere Steigerung im letzten Drittel.“

Hinweis: Das Spiel findet am heutigen Mittwoch, 07.09., um 20 Uhr in Asbach statt.

07.09.2022 10:01:40