30.08.2022 20:00 - SV Rheinbreitbach gg. TUS 1-Mannschaft
Endlich geht es auch bei der Asbacher Ersten los!
Vorschau: SV Rheinbreitbach – TuS Asbach

Endlich geht es auch beim TuS offiziell los! Während einige Liga-Konkurrenten bereits dreimal um Punkte kämpften, hat der TuS nach dem gestrigen Spieltag die „rote Laterne“ übernehmen müssen: Null Spiele, null Tor und null Punkte! Die Gründe für die ersten drei Spielverlegungen waren vielschichtig: Urlaub, Verletzungen, Krankheiten. Die Testspiele, die der TuS in der Zwischenzeit ausgetragen hat, sagen nur wenig aus, da man nie in Bestbesetzung antreten konnte. Aber jetzt gilt: „Die Wahrheit liegt auf dem Platz!“ (Otto Rehhagel).

Sein Asbacher „Kollege“ Simone Floris sagt einen Tag vor dem Spiel: „Wir sind voller Vorfreude auf das morgige erste Saisonspiel. Wir werden alles versuchen, mit einen Dreier in die Saison zu starten. Heute Abend haben wir noch ein Abschlusstraining, bei dem wir einige taktische Situationen durchgehen wollen.“

Es ist schon lange, dass sich beide Mannschaften in einem Meisterschaftsspiel gegenüber standen. Die Rheinbreitbacher wurden in der vergangenen Saison Zweiter in der Kreisliga B, stiegen über eine gewonnene Relegation ins Kreisoberhaus auf und haben den Klassenerhalt zunächst als Saisonziel im Auge. Der TuS als etablierter A-Ligist möchte da schon ein paar Tabellenplätze darüber landen.

Unvergessen in der Historie der Spiele gegeneinander ist der „Trikotstreit“ der damaligen Trainer: Der eine stand im Bayerntrikot an der Seitenlinie, der andere im „Effzeh“-Shirt!

Hinweis: Das Spiel findet am morgigen Dienstag um 20 Uhr in Rheinbreitbach statt.

29.08.2022 15:35:47