13.04.2022 20:00 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Niederbreitbach
Kann der TuS nachlegen?
Vorschau: TuS Asbach – SG Niederbreitbach

In der Stadionzeitung vom vergangenen Sonntag bedankte sich Asbachs Fußballchef „Waldi“ Komor bei den Gästen, dass das heutige Spiel „auf unsere Anfrage hin sportlich fair von den Wiedtalern verlegt“ wurde. Noch einmal: Danke!

Zu den Gästen ist in der Stadionzeitung vom Sonntag zu lesen:
„Die Vorbereitung nach der Winterpause verlief bei der SG nicht wie geplant. Alle vier Testspiele gegen B-Ligisten, die allesamt auswärts ausgetragen wurden, gingen verloren. Das 0:0 im ersten Meisterschaftsspiel gegen den Lokalrivalen SV Roßbach .. muss daher als Erfolg bezeichnet werden..... Kampfbetont war auch die nächste Begegnung gegen den Tabellenführer aus St. Katharinen. Der schwer bespielbare Rasenplatz in Waldbreitbach trug dabei auch seinen Teil bei. Beide Wied-Tore fielen durch Verwandlung eines Strafstoßes, wobei das Siegtor erst in der Nachspielzeit fiel.“

Und vor drei Tagen musste die SG beim Tabellenletzten SG Steinefrenz (mit neuem Trainer!) eine 3:4-Niederlage hinnehmen. Dabei führte die Platzmannschaft bis zur 80. Minute bereits mit 4:1, doch die Wiedtaler hätten mit einem fulminanten Endspurt fast noch das Unentschieden erreicht.

Kämpfen konnte der TuS vor drei Tagen ebenfalls und holte zweimal einen Zwei-Tore-Rückstand auf und ging schließlich als Sieger vom Platz. Das möchte er auch heute Abend, denn dann könnte der TuS mit den Gästen punktemäßig gleichziehen.

Konkret wird Co-Trainer Tristan Limbach: „Wir erwarten einen vor allem gegen den Ball gut organisierten Gegner, der es jedem Gegner schwer macht, Tore zu erzielen. Trotz der vier Gegentreffer am Sonntag hat die SG die mit Abstand wenigsten Tore kassiert. Das wird eine große Herausforderung. Aber wir freuen uns, dass wir drei Tage nach dem Spiel gegen Heimbach-Weis direkt wieder zu Hause ran dürfen. Wir werden alles daran setzen, dass wir die Punkte wieder in Asbach behalten.“

Hinweis: Das Spiel findet am heutigen Mittwochabend um 20 Uhr in Asbach statt.

13.04.2022 09:25:50