10.04.2022 15:00 - TUS 1-Mannschaft gg. SSV Heimbach-Weis
TuS I: Endlich wieder ein Heimspiel
Vorschau: TuS Asbach - SSV Heimbach-Weis

Die TuS-Fans freuen sich wieder einmal über ein Heimspiel ihrer Mannschaft, denn zum letzten Mal spielte sie, allerdings auch corona-bedingt, vor vier Wochen vor eigenem Publikum. Stimmen zum Spiel!

Rhein-Zeitung: „Bei seinen bisherigen beiden Auftritten nach der Winterpause hat der TuS Asbach gegen Nauort (2:2) in der Nachspielzeit einen 2:0-Vorsprung aus der Hand gegeben und gegen Puderbach (1:2) den entscheidenden Treffer in der 89. Minute hinnehmen müssen, sodass statt vier nur ein Punkt auf der Habenseite steht. Mit Toren in der Schlussphase kennt sich auch der SSV Heimbach-Weis aus, der in der Vorwoche gegen Roßbach einen späten Doppelschlag verkraften musste, um dann in der fünften Minute der Nachspielzeit mit dem 3:2-Siegtreffer zurückzuschlagen.“

TuS-Pressewart in der Stadionzeitung: „Drei Pflichtspiele hat der SSV Heimbach-Weis im neuen Jahr ausgetragen und drei verschiedene Ergebnisse erzielt: Niederlage gehen SV Türkiyemspor, Unentschieden gegen die SG Neustadt und ein Last-Minute-Sieg gegen den SV Roßbach – alles Gegner aus dem unteren Tabellendrittel. Immerhin konnte sich die Mannschaft damit auf Rang 5 vorarbeiten.“

Asbachs Fußball-Chef „Waldi“ Komor ebenfalls in der Stadionzeitung: „Die Gäste belegen derzeit den 5. Tabellenplatz und sind bei zwei mehr ausgetragenen Spielen nur vier Punkte vor unserer Mannschaft. Allerdings befindet sich der TuS aktuell auch nur zwei Punkte vor den Abstiegsrängen. Höchste Zeit, um nochmal einen Dreier einzufahren! Das wird keine leichte Aufgabe gegen die mit vielen talentierten Spielern aus der eigenen Jugend gespickte Heimbacher Mannschaft. Nichtsdestotrotz sollten unsere Mannen die gute Heimbilanz mit nur einer Niederlage aus acht Spielen weiter ausbauen können.“

Und schließlich noch Co-Trainer Tristan Limbach: „Am Sonntag haben wir mit dem SSV Heimbach-Weis eine Mannschaft zu Gast, die (aufgrund ihrer sehr guten Jugendarbeit) blutjung, gut ausgebildet und sehr spielstark ist. Schon im Hinspiel lieferten sich beide Mannschaften ein Duell auf Augenhöhe. Wir wollen mit unseren Zuschauern im Rücken eine gute Partie abliefern und die drei Punkte in Asbach behalten.“

Hinweis: Das Spiel wird am morgigen Sonntag um 15 Uhr in Asbach angepfiffen. Bereits um 12 Uhr stehen sich die beiden Reservemannschaften vom TuS und vom SV Rheinbreitbach gegenüber.

09.04.2022 13:40:53