12.03.2022 15:00 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Nauort/Ransbach
Erstes Pflichtspiel im Jahr 2022
Vorschau: TuS Asbach - SG Nauort/Ransbach

Zum Nachholspiel und damit zum ersten Pflichtspiel im Jahr 2022 kann man in der Vorschau der Rhein-Zeitung Folgendes lesen. „Die Generalprobe des TuS Asbach beim A-Liga-Spitzenreiter SG St. Katharinen/Vettelschoß endete mit einem torreichen 4:4-Unentschieden. Dabei holte der Tabellenachte dank der beiden Doppelpacks der zur Pause eingewechselten Thomas Jungbluth und Jan Haferbecker einen 0:3- und 2:4-Rückstand auf. Die Gäste aus Nauort und Ransbach wollen nach ihrem Sieg bei der SG DJK Neustadt-Fernthal (2:1) in der Vorwoche auch in ihrem zweiten Nachholspiel punkten und können mit einem Erfolg nicht nur die Asbacher überholen, sondern auch noch den SV Roßbach/Verscheid und den SSV Heimbach-Weis.“

Der Asbacher Fußballchef Waldi Komor schreibt in der Vorschau der aktuellen Stadionzeitung:
„Bei drei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen gegen höherklassige Teams wurden zumindest phasenweise gute Leistungen gezeigt. Insofern kann ein insgesamt positives Fazit dieser Vorbereitung gezogen werden. Erfreulicherweise hat der ein oder andere Langzeitverletzte wieder Anschluss gefunden. Leider hat uns in den letzten Wochen das Coronavirus eingeholt. Glücklicherweise halten sich die gesundheitlichen Auswirkungen in Grenzen. (Stand zu Beginn der Woche!)

Heute steht die erste Standortbestimmung unter Wettbewerbsbedingungen an. In der Tabelle trennt uns nur ein Punkt. Die Gäste aus dem Westerwald konnten auch bereits den ersten Dreier im Kalenderjahr 2022 verbuchen. Bei unseren Nachbarn in Fernthal gewannen die Kannenbäcker letzte Woche mit 2:1. Unsere Jungs haben aber noch eine Rechnung mit den Kombinierten offen. Das Hinspiel am 3.Spieltag (1:2 Niederlage) war der wohl schwächste Auftritt unserer Mannen. Daher: Auf zur sportlichen Revanche!“

Hinweis: Das Spiel findet am morgigen Samstag um 15 Uhr in Asbach statt. Anschließend um 18 Uhr stehen sich im Bezirksliga-Derby die beiden A-Jugend-Mannschaften der JSG Asbach/Buchholz und der großen JSG Rhein-Westerwald (JSG Neustadt) gegenüber.

11.03.2022 11:21:33