01.10.2020 20:00 - SG DJK Neustadt-Fernthal gg. TUS 1-Mannschaft
DERBY heute Abend um 20 Uhr in Fernthal
Vorschau: SG Neustadt – TuS Asbach

Wie so oft in den letzten Jahren wird das Derby an einem Wochentagabend ausgetragen. So auch in dieser noch jungen Spielzeit. Da eine große Zuschauerzahl erwartet wird, wird empfohlen, wegen der Eintragung in eine Liste aufgrund der Hygienevorschrift rechtzeitig zum Sportplatz in Fernthal zu kommen.

Zu diesem Spiel schreibt die Rhein-Zeitung in ihrer heutigen Vorschau: „Der fünfte Spieltag der Kreisliga A Westerwald/Wied wird am Donnerstag ab 20 Uhr in Fernthal mit dem Derby zwischen der SG DJK Neustadt-Fernthal und dem TuS Asbach eröffnet. Die Gastgeber können mit dem vierten Sieg im fünften Spiel nach Punkten mit dem Spitzenreiter SG Niederbreitbach gleichziehen. Der TuS Asbach will den Aufwind des ersten Saisonsieges (5:0 gegen Grenzbachtal) nutzen. Kurios: Die jüngsten fünf Duelle der beiden Lokalrivalen endeten alle unentschieden.“

Mit einem weiteren Remis könnte der TuS durchaus zufrieden sein!

Co-Trainer Tristan Limbach möchte aber mehr: „Unsere bisherigen vier Punkte aus vier Spielen sind noch ein bisschen wenig. Aber die Leistungen in unseren letzten Spielen gingen stetig aufwärts. Sehr wichtig wird sein, dass unsere Abwehr die variable Offensive der Neustädter mit neun verschiedenen Torschützen bei elf Treffern in den Griff bekommt. Auf jeden Fall freuen wir uns auf das Derby und werden alles in die Waagschale werfen, um drei Punkte mit nach Asbach zu nehmen."

Hinweis: Das Spiel findet am heutigen Donnerstag, 01.10., um 20 Uhr in Fernthal statt.

01.10.2020 10:26:01