TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

28.09.2014 13:00 - VfB Linz II gg. TUS 1-Mannschaft
Ist beim TuS endlich der Knoten geplatzt?
Vorschau: VfB Linz II – TuS Asbach

Zu diesem Spiel schreibt die Rhein-Zeitungy in ihrer Vorschau:
Die zweite Garnitur des VfB Linz will nach dem 3:1-Sieg in Wienau am Sonntag gegen den TuS
Asbach nachlegen. Die Gäste haben zwar am vergangenen Sonntag mit dem 2:1-Sieg gegen
Maischeid ihre ersten Punkte eingeheimst, stehen aber dennoch weiterhin auf dem letzten
Tabellenplatz. In der vergangenen Saison gewann die VfB-Reserve beide Spiele gegen den TuS
Asbach (1:0 und 3:1).

An diese beiden Spiele erinnert sich auch TuS-Abteilungsleiter Robert Winter: „Linz II
ist einfach ein Angstgegner für uns. Unser Manko ist, dass wir aus den vielen Chancen einfach zu
wenige Tore machen. Uns fehlt in der neuen Saison noch die Stabilität. Ich hoffe natürlich, dass der
Sieg am vergangenen Sonntag, auch wenn es ein „last-minute-Sieg“ war, der Mannschaft
Selbstvertrauen gibt.“


Trotz dieses Sieges hat Asbach weiterhin die „rote Laterne“. Die Linzer Mannschaft hat vier Punkte
mehr auf ihrem Konto und überraschte am Vorsonntag mit ihrem Sieg beim Aufsteiger
Marienhausen. Allerdings hat die VfB-Reserve jedes Mal ein anderes Gesicht. So wurden in den
letzten drei Meisterschaftsspielen 21 Spieler (!) eingesetzt. Da die Linzer Erste anschließend ein
schweres Heimspiel austrägt und in der Bezirksliga das Tabellenende „ziert“, kann die Reserve wohl kaum Verstärkung von oben erwarten. Ist das die Chance für den TuS?

Hinweis:Das Spiel findet am morgigen Sonntag um 13 Uhr im Linzer Kaiserbergstadion
statt. Davor spielt die Asbacher Reserve gegen die Drittgarnitur (11 Uhr) und danach trifft der VfB
auf die SG Weitefeld, Tabellendritter der Bezirksliga (15.30 Uhr)




27.09.2014 12:03:57
Karl Meidl
1026