TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

11.05.2014 15:30 - SV Windhagen gg. TUS 1-Mannschaft
Abschiedsspiel für Andy Geuß
Vorschau: SV Windhagen – TuS Asbach

Im drittletzten Meisterschaftsspiel muss Asbach beim neuen KLA-Meister antreten und
wäre mit einer knappen Niederlage (0:1 im Hinspiel) in diesem Derby schon zufrieden.

Die Rhein-Zeitung schreibt in ihrer Vorschau:
Für den Meister SV Windhagen geht es nur noch darum, die Saison ohne Niederlage zu
beenden. Zuletzt siegte das Team von Trainer Martin Lorenzini vier Mal in Folge. Der
Tabellenzehnte aus Asbach hat nach dem 2:0 gegen Maischeid in der Vorwoche ein
Polster von acht Zählern auf die Abstiegszone.

Auf der Homepage des SV Windhagen ist zu lesen:
Nur eine Woche nach dem souveränen 6:2 Auswärtserfolg bei der abstiegsbedrohten SG
Sankt Katharinen wartet mit Sicherheit wieder ein hochmotivierter Nachbar. Auch Asbach
ist überraschend noch nicht ganz alle Abstiegssorgen los. Nach einer guten Hinrunde, in
der die TuS immer Kontakt zur Tabellenspitze hatte, stürzte die Mannschaft nach der
Winterpause überraschend ab. Erst letzten Sonntag gelang der Mannschaft des in
Windhagen wohnenden Trainers Michael Dasbach zu Hause gegen den SV Maischeid der
erste Sieg im Jahr 2014. Trotz des eminent wichtigen Sieges fehlen den Asbachern noch
zwei Punkte zum sicheren Klassenerhalt. Der SVW möchte aber unbedingt auch am
24.Spieltag seine weiße Weste behalten. Zudem können die Spieler in den letzten Spielen
noch einen bleibenden Eindruck für die kommende Bezirksliga-Saison hinterlassen, in der
der SVW-Spielerkader qualitativ und quantitativ aufgebessert wird. Das zu erwartende
knappe Spiel gegen Asbach ist hierfür ideal.

TuS-Co-Trainer Tristan Limbach äußert sich folgendermaßen vor dem Spiel:
"Nach dem Sieg letzte Woche gegen Maischeid ist eine große Last von der Mannschaft
gefallen. Die drei Punkte waren sowohl tabellarisch als auch für das Selbstvertrauen
enorm wichtig für uns. So können wir am Sonntag ohne großen Druck als krasser
Außenseiter nach Windhagen fahren, da wir nichts zu verlieren haben. Wir haben fast
keine Chance, aber die wollen wir nutzen!

Die Woche haben wir im Training unter dem neuen Coach hart gearbeitet. Wir haben viel
im spielerischen und im konditionellen Bereich trainiert. Gegen Windhagen wird es vor
allem darauf ankommen, dass wir einen unbändigen Willen haben werden und bereit sind,
immer mehr Wege als der Gegner zu gehen.

Personell sieht es bei uns gut aus. Zum Aufgebot der letzten Woche (wo ich nach langer
Verletzung zum ersten Mal dabei war), kommen die zuletzt beruflich verhinderten Fabian
Munsteiner und Thomas Radermacher dazu. Zudem wird es ein besonderes Spiel für Andy
Geuß, der die letzten beiden Saisonspiele aus privaten Gründen fehlen wird und danach
aus beruflichen Gründen seine Karriere beendet. Wir alle wollen dafür sorgen, dass er mit
einem guten Spiel aufhört und damit einen schönen Abschluss bekommt!"


Hinweis: Das Spiel findet am morgigen Sonntag in Windhagen statt und wird
erst um 15.30 Uhr angepfiffen.

















10.05.2014 10:21:17
Karl Meidl
1029