TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

30.09.2012 14:30 - TUS 1-Mannschaft gg. FSV Stahlhofen
Erinnerungen an Bezirksliga-Zeiten
Vorschau: TuS Asbach – FSV Stahlhofen

In der Asbacher Stadionzeitung ist zu diesem Spiel zu lesen:

Optimistisch gingen die Gelbachtaler Sportfreunde als FSG Stahlhofen/Holler in die
vergangene Saison, zumal sie in der Spielzeit zuvor punktgleich mit Montabaur und
Hundsangen auf Platz 3 der Bezirksliga Ost gelandet waren. Dazu wurde Rückkehrer Timo
Kelterbach als Spielertrainer verpflichtet. Ansonsten gab es sieben Neuzugänge aus der
eigenen Jugend. Am Ende der Saison hatte die FSG zwar 19 Punkte Vorsprung vor dem
Tabellenvorletzten, musste aber dennoch absteigen.

In dieser Saison übernahm Manfred Otto, gleichzeitig Vereinsvorsitzender, wieder das
Traineramt und gab sich den Wiederaufstieg zum Saisonziel. Davon ist die Mannschaft
derzeit weit entfernt. Nach drei Siegen in den ersten vier Begegnungen folgten zwei
Niederlagen, wobei das 3:5 ins Ransbach nach einer Halbzeit-Führung besonders
schmerzte. Die junge Mannschaft steht also schon etwas unter Druck.

In der Saison 2009/10 standen sich beide Mannschaften zuletzt gegenüber. Dabei gab es
eine 1:3 Niederlage in Stahlhofen und einen 3:0 Sieg in Asbach. Dagegen hätte der TuS
nichts einzuwenden! Von diesem Sieg sind noch vier Spieler im Asbacher Kader: Waldi,
Tristan, Andy und Kai.

Die Rhein-Zeitung schreibt zu diesem Spiel:

Beide Vereine kennen sich noch aus Bezirksligazeiten, nun geht es eine Etage tiefer um
Punkte. Die Asbacher wollen zu Hause weiter unbesiegt bleiben, während die
ambitionierten Gäste aus dem Gelbachtal nach ihrem durchwachsenen Start gehörig unter
Druck stehen und fast schon zum Siegen verdammt sind.

Und schließlich meint TuS-Trainer Michael „Ladi“ Dasbach vor der Begegnung:
„Mit Stahlhofen erwartet uns ein starker Absteiger aus der Bezirksliga. Es ist eine
spielstarke Mannschaft mit außergewöhnlichen Fähigkeiten in der Offensive. Wenn man
sie spielen lässt und nicht bereit ist an die Leistungsgrenze zu gehen, spielen sie einen in
Grund und Boden.

Meine Mannschaft hat aber im Derby gegen Neustadt letzte Woche gezeigt, dass sie das
kann und sich viel Selbstvertrauen geholt. Aber leider gerade jetzt hat uns die Grippewelle
erwischt und müssen wohl daher auf mehrere Akteure verzichten.

Trotzdem wird die Mannschaft wieder alles aus sich herausholen und probieren, zuhause
in Asbach weiterhin ungeschlagen zu bleiben.“


Hinweis: Das Spiel findet am Sonntag um 14.30 Uhr in Asbach statt. Da die
zweite Mannschaft spielfrei ist, gibt es ausnahmsweise kein Vorspiel.









29.09.2012 10:01:51
Karl Meidl
1092