TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

29.04.2012 14:30 - TUS 1-Mannschaft gg. SV Türkiyemspor Ransbach-Baumbach
Mit einem Sieg wäre der Klassenerhalt gesichert
Vorschau: TuS Asbach – SV Türkiyemspor Ransbach

Noch ein Dreier fehlt Asbach, um mit 30 Punkten den Klassenerhalt endgültig gesichert
zu haben. Bei noch drei ausstehenden Spielen kommt da das Schlusslicht zur rechten Zeit.

In der Asbacher Stadionzeitung ist zu lesen:
Mit dem SV Türkiyemspor Ransbach-Baumbach kommt der nächste Tabellenletzte nach
Asbach. Von Beginn der Saison an lagen die Gäste auf einem Abstiegsplatz, dabei gaben
sie als Ziel einen „einstelligen Tabellenplatz“ an. Lediglich am 6.Spieltag erreichten sie mit
Rang 11 die beste Platzierung in dieser Spielzeit. Nach dem 8.Spieltag trennte man sich
daher vom bisherigen Trainer.... In der Winterpause kamen sieben Neuzugänge, während
man keinen Abgang zu verzeichnen hatte... Viel geholfen hat diese „Einkaufspolitik“ nicht,
denn es gab nur einen Sieg nach der Winterpause und der Abstieg dürfte kaum noch zu
vermeiden sein.

Und die Rhein-Zeitung schreibt zu diesem Spiel:
Mit einem Sieg über das Schlusslicht könnte der TuS Asbach einen Deckel auf das Thema
Klassenverbleib machen. Beim Hinspiel gab Trainer Hristo Hristov sein Debüt auf der Bank
des SV Türkiyemspor. Die Bilanz des Bulgaren ist mit sieben Punkten aus 13 Begegnungen
allerdings noch schlechter als die seines Vorgängers Shahrokh Tehrani, der an den ersten
neun Spieltagen der Saison mit seinem Team sechs Punkte geholt hatte.

Wenn Asbach konzentriert zur Sache geht, müsste eigentlich der erwartete Sieg
herausspringen. Gegen über dem Donnerstagspiel in Linz ist die Mannschaft fast
komplett, sodass Trainer Alexander Kötting Alternativen hätte, falls die Begegnung nicht
nach seinem Geschmack laufen sollte.

Hinweis: Das Spiel findet am Sonntag um 14.30 Uhr in Asbach statt. Vorher
spielt die zweite Mannschaft gegen den FV Rheinbrohl II (12.30 Uhr)



28.04.2012 21:20:48
Karl Meidl
980