TUS 1882 Asbach e.V.
Fußball - Volleyball - Badminton - Breitensport
09.11.2011 20:00 - VfL Neuwied gg. TUS 1-Mannschaft
Erstellt am 09.11.2011 14:06:23 - Reads: [0589] - [Karl Meidl]

Zum Kreispokal in die Kreisstadt

Vorschau: VfL Neuwied – TuS Asbach

Zum vorgezogenen Pokalspiel reist der TuS Asbach heute Abend zum VfL Neuwied. TuS-Trainer Alexander Kötting vor dem Spiel: „Eigentlich hätte uns eine Pause gut getan, denn neben den Langzeitverletzten haben einige noch kleinere Blessuren. Die Zweite wird uns daher aushelfen müssen, damit wir 13 bzw. 14 Leute zusammen bekommen. Trotzdem wollen wir im Pokal weiterkommen und mit einer konzentrierten Leistung müsste es machbar sein.“

Der heutige Gegner, der VfL Neuwied, wurde vor der Saison hoch gehandelt, hatte auch einen guten Start und lag nach dem dritten Spieltag auf Platz 2 der Kreisliga B. Doch in den letzten sechs Spielen gab es lediglich einen Sieg (1:0 SSV Heimbach-Weis) und die Mannschaft erzielte in dieser Zeit lediglich drei Treffer.

Mit einem Sieg könnte die junge Asbacher Mannschaft daher wieder Selbstvertrauen für die restlichen Begegnungen in diesem Jahr tanken.

Hinweis: Das Spiel findet heute Abend um 20 Uhr im Rhein-Wied-Stadion auf Naturrasen statt.


Vorbericht-Uebersicht (1-Mannschaft)
NewsTicker-Uebersicht