14.05.2011 14:30 - SG Staudt gg. TUS 1-Mannschaft
TuS will Platz 2 behaupten
Vorschau:SG Staudt/D./S.- TuS Asbach

Nach dem 4:1 Sieg am Donnerstagabend über den SV Türkiyemspor Ransbach-Baumbach liegt der TuS wieder auf Platz 2 der Tabelle. Diesen Platz muss er sich aber noch mit der SG Ellingen teilen, die aber ein Spiel mehr ausgetragen hat.

Die SG Staudt hatte gegen Ende des vergangenen Jahres ihre beste Zeit, verpasste dem TuS zuhause eine 4:6 Niederlage und ging mit Platz 4 in die Winterpause. Im neuen Jahr kam die Mannschaft schwer in Tritt und musste fünf Niederlagen in Folge hinnehmen. Mit zehn Punkten aus den letzten fünf Spielen ist die Mannschaft aber wieder im Kommen. Die Mannschaft „lebt“ dabei von ihren beiden gefährlichsten Torschützen David Ebenig (21 Treffer) und Martin Endlein (16 Treffer).

Die Rhein-Zeitung schreibt in ihrer Vorschau zu diesem Spiel:

Asbachs Trainer Fredi Knipp war nach dem 4:1-Sieg gegen Türkiyemspor Ransbach-Baumbach am Donnerstagabend sehr zufrieden. „Endlich hat meine Mannschaft noch einmal auf ganzer Linie überzeugt“, sagte er. Vor 130 Zuschauern erzielten Kilian Limbach (40.), 2:1 Jan Witt (62.), 3:1 Fabian Munsteiner (65.) und 4:1 Torsten Heß (78., Foulelfmeter) die Asbacher Tore bei einem Gegentreffer von Andreas Calamusa (61.) zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Gegen Staudt will Asbach Revanche für die überraschende Hinspielniederlage nehmen.

Hinweis: Das Spiel findet am Sonntag um 14.30 Uhr nicht wie ursprünglich vorgesehen auf dem Hartplatz in Siershahn, sondern auf dem Rasenplatz in Staudt statt.

Korrektur: Beim Spielbericht des Donnerstagspieles gab es zwei Übertragungsfehler. Zum einen hat Michael Dasbach und nicht Rene Konrad gespielt, zum anderen har Kilian Limbach und nicht Jan Witt das 2:1 erzielt.

14.05.2011 11:31:18