23.04.2011 15:30 - TUS 1-Mannschaft gg. SV Maischeid
Der heutige Gegner ist noch ohne Niederlage!
Vorschau: TuS Asbach – SV Maischeid

In der Mitte zwischen zwei „englischen Wochen“ erwartet der TuS heute Nachmittag den SV Maischeid. Nur bei einem Sieg kann der TuS noch ein Wörtchen beim Kampf um die Meisterschaft mitsprechen. Doch der heutige Gegner ist ein „schwerer Brocken“, der in diesem Jahr noch nicht den Platz als Verlierer verlassen musste.

Zu diesem Spiel ist der Stadionzeitung zu lesen:

„Mit schönem Fußball will Maischeids Trainer Jürgen Drumm mit seiner Mannschaft in der neuen Saison einen einstelligen Tabellenplatz erreichen“, so schrieb die Rhein-Zeitung in ihrer Saison-Vorschau. In der abgelaufenen Saison spielte die Mannschaft lange Zeit mit um den Aufstieg in die Bezirksliga und beendete die Saison schließlich auf Platz 4.

In der Hinrunde konnte der SV Maischeid allerdings nicht an die Vorsaison anknüpfen und „dümpelte“ um Platz 10 herum. Dies änderte sich aber schlagartig im neuen Jahr. Zurzeit ist nämlich der SVM die „Mannschaft der Stunde“. Als einzige Mannschaft weist sie eine „weiße Weste“ auf: Ungeschlagen, 19 von 21 möglichen Punkten geholt und schon auf Platz 5!

Selbst dem Tabellenführer Puderbach trotzte die Mannschaft zuhause ein 2:2 ab und holte dabei sogar einen 0:2 Rückstand auf. Kein Wunder, dass danach SVM-Trainer Drumm ins Schwärmen geriet: „Meine Mannschaft hat dem Tabellenführer Paroli geboten. Heute war sogar ein Auswärtssieg für mein Team möglich.“

Der TuS ist also gewarnt! Und wie hat der TuS das schwere Pokalspiel mit Verlängerung am Mittwochabend gegen Puderbach verkraftet?

Hinweis:
Das Spiel findet am heutigen Samstag um 15.30 Uhr in Asbach statt.

23.04.2011 10:15:23