20.04.2011 19:30 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Puderbach
TuS will ins Pokal-Finale
Vorschau: TuS Asbach – SG Puderbach

Im Halbfinale um den Kreispokal stehen sich heute Abend die beiden Spitzenmannschaften der Kreisligen gegenüber. Die SG Puderbach führt mit vier Punkten Vorsprung vor dem TuS Asbach, der allerdings ein Spiel weniger ausgetragen hat, die Tabelle der Kreisliga A an und peilt neben dem Wiederaufstieg das Double im Kreis an. Asbach hat beide Begegnungen in der Meisterschaft „zu null“ verloren und will nun im dritten Anlauf endlich gewinnen.

Dazu schreibt die Rhein-Zeitung in ihrer Vorschau:

Brisant und interessant ist ab 19.30 Uhr die Halbfinalbegegnung im Kreispokal zwischen dem TuS Asbach und der SG Puderbach. Beide Mannschaften stiegen im Mai des vergangenen Jahres aus der Bezirksliga Ost ab. Beide machen die Meisterschaft und den Wiederaufstieg nun unter sich aus. Im zweiten Halbfinale treffen ab 20 Uhr der VfL Oberlahr-Flammersfeld (Kreisliga B Süd) und der abstiegsgefährdete A-Ligist DJK St. Katharinen aufeinander.

Der Kommentar von TuS-Trainer Fredi Knipp vor dem Spiel:

„Obwohl bei beiden Mannschaften der Fokus auf der Meisterschaft liegt, wollen nicht nur beide ins Finale, sondern jeder will dem anderen auch zeigen, dass er der Bessere ist. Diesmal sind wir komplett und psychologisch auf der günstigeren Position, weil Puderbach in einer Woche nur 2x Remis spielte und wir bis auf 4 Punkte, bei einem Spiel weniger, dran sind.

Es ist somit eine äußerst interessante und spannende Ausgangslage. Für mich ist die heutige Begegnung das vorweggenommene Endspiel. Wir hoffen daher bei gutem Wetter auf zahlreiche Zuschauer und wollen unseren Anhängern ein temporeiches und diesmal effektiveres Spiel bieten.“

Hinweis:
Das Spiel findet heute Abend um 19.30 Uhr in Asbach statt. Die Asbacher F-Jugend wird dabei als Einlaufmannschaft fungieren.

20.04.2011 10:04:36