15.08.2010 14:30 - SG Ellingen gg. TUS 1-Mannschaft
Neustart in der Kreisliga A
Vorschau: SG Ellingen - TuS Asbach

Zu diesem Spiel schreibt die Rhein-Zeitung in ihrer Vorschau:

„Zwei Titelanwärter treffen am Sonntag um 14.30 Uhr in Straßenhaus aufeinander, wo die Gastgeber den Bezirksligaabsteiger aus Asbach erwarten. Die SG Ellingen landete in der zurückliegenden Saison auf dem enttäuschenden sechsten Platz. Für SGE-Trainer Rolf Kahler, der alleine vier Neuzugänge von der SG Roßbach/Mündersbach für sein Team gewinnen konnte, gilt es, eine deutlich bessere Platzierung zu erreichen. TuS-Trainer Fredi Knipp hat neun Akteure abgeben müssen. Vier Neulinge stehen dem gegenüber. Die Gäste planen mit einer Platzierung zwischen Rang eins und drei.“

„Titelanwärter“ würde TuS-Coach Fredi Knipp sein Team nicht nennen, dennoch will er mit seiner „boygroup“ erfolgreich abschneiden und das erste Halbjahr schnellstens vergessen machen. Die Mischung aus Routiniers und „Youngstern“, die immerhin Erfahrung in der A-Jugend-Rheinlandliga gesammelt haben, stimmt ihn optimistisch. Ein guter Start ist daher sehr wichtig und kann die gesamte Saison beeinflussen.

Das Spiel gegen den ehemaligen TuS-Trainer Rolf Kahler findet am Sonntag (14.30 Uhr) in Straßenhaus statt.
14.08.2010 10:43:08