07.12.2008 14:30 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Kirchen
Letztes Heimspiel im Jahre 2008
Vorschau: TuS Asbach - SG Kirchen

Zu diesem Spiel schreibt die Rhein-Zeitung in ihrer Vorschau:

Das Topspiel bei Spitzenreiter SG Malberg am Donnerstagabend ist ausgefallen, nun muss der TuS Asbach in der Fußball-Bezirksliga seine volle Aufmerksamkeit auf die vermeintlich leichtere Angelegenheit gegen Schlusslicht SG Kirchen lenken. "Patzen verboten", lautet das Credo von Asbachs Trainer Fredi Knipp, der am Sonntag ein wenig durchwechseln will.

"Nach den vielen anstrengenden Wochen geht beim einen oder anderen Spieler der Akku zur Neige. Eine gute Gelegenheit für die Spieler, die zuletzt nicht immer von Beginn an aufgelaufen sind, sich zu präsentieren", sagt der TuS-Coach, der ergänzt: "Auf einigen Positionen habe ich sowieso von Woche zu Woche die Qual der Wahl. Da entscheiden jeweils nur Nuancen, wer in der ersten Elf auflaufen darf. Das ist natürlich eine prima Ausgangsposition für mich, zumal die Spieler diese Entscheidungen, ohne groß zu murren, akzeptieren." (Hinspiel: 4:0).

Hinweis:
Das Spiel ist das letzte Heimspiel in diesem Jahr und findet am Sonntag um 14.30 Uhr auf dem neuen Kunstrasenplatz statt. Im Vorspiel erwartet die TuS-Reserve im Lokalderby die DJK St.Katharinen (12 Uhr).

06.12.2008 12:14:28