10.05.2008 17:15 - TUS 1-Mannschaft gg. VfL Oberbieber
Oberbieber mit Aufwind
Vorschau: TuS Asbach - VfL Oberbieber

Relativ entspannt kann der TuS die Partie angehen. 39 Zähler sind gleichbedeutend mit einem sicheren Mittelfeldplatz. Michael Daniels, der normalerweise die zweite Asbacher Mannschaft in der Kreisliga B betreut, in dieser Woche allerdings Chefcoach Marc Odink (Urlaub) vertritt, ist dementsprechend relaxed, erwartet aber von seiner Mannschaft trotzdem eine engagierte Leistung: "Wir wollen unseren Fans im letzten Saisonheimspiel natürlich nochmal etwas zeigen und uns auch nicht vorwerfen lassen, wir hätten nicht mehr alles gegeben. Denn immerhin steckt Oberbieber noch mit ein paar anderen Mannschaften im Abstiegskampf."

Daran ändern auch die drei Punkte nichts, die Oberbieber höchst wahrscheinlich noch am Grünen Tisch zugesprochen bekommt (lesen Sie dazu auch den Artikel "SV Roßbach/Verscheid leistet sich zweiten Fauxpas" auf dieser Seite).

"Natürlich würde sich die Ausgangsituation mit drei zusätzlichen Punkten erheblich verbessern", will VfL-Trainer Charly Grün erstmal das Spruchkammer-Urteil abwarten und bleibt daher vorerst noch im Konjunktiv. "Durch sind wir aber so oder so noch lange nicht. Immerhin hätten wir es dann aber in der eigenen Hand, vier Mannschaften hinter uns zu lassen und uns aus eigener Kraft in der Liga zu halten."
Hinspiel: 5:1

Hinweis:
Das Spiel findet am Samstag um 17.15 Uhr in Asbach statt.

09.05.2008 21:04:39