15.10.2006 14:30 - SG Ellingen gg. TUS 1-Mannschaft
Derby auf neuem Kunstrasen
Vorschau:
TUS I reist am Sonntag zum Lokal- und Kellerderby zur SG Ellingen.

Fuer beide Mannschaften ist die Situation z.Zt. alles andere als rosig. Der TUS bildet mit mageren 4 Punkten aus 8 Spielen das Schlusslicht der Tabelle. Die Gastgeber aus Ellingen koennen einen Zaehler bei einem Spiel weniger vorzeigen und belegen den vorletzten Tabellenplatz.

Es geht also um einiges bei diesem Derby, das auf dem neuen, Ellinger Kunstrasen stattfindet. Unter der Woche hat die SG Ellingen ihr erstes Spiel auf dem neuen Platz mit 1:2 gg. die SG Malberg verloren. Zwar eine knappe Niederlage im Vergleich zur satten 1:6 Niederlage des TUS gg. die SG Malberg von der Woche zuvor, aber im Ergebnis das Gleiche: 3 Punkte weniger auf der Habenseite !

Der Kunstrasen koennte einen Vorteil fuer den TUS bedeuten, der immerhin schon drei Jahre damit vertraut ist. Allerdings werden die Gastgeber aus Ellingen hochmotiviert sein und alles daran setzen, den ersten Sieg auf dem neuen Platz zu landen.

Ein brisantes Derby erwartet uns.

Besonderer Hinweis:

13.10.2006 13:00:47