02.04.2005 17:00 - SG Neustadt I gg. TUS 1-Mannschaft
Lokalderby mit klar verteilten Rollen
Vorschau:
Unsere 1. Mannschaft muss bereits am Samstag (17:00h) bei der SG Neustadt in Fernthal zum Lokalderby antreten (Hinspiel 3:0 für Asbach).

Die Rollen sind vom Papier her klar verteilt. TUS I ist unangefochtener Tabellenführer und die SG Neustadt Tabellenvorletzter.

Aber Derbys haben bekanntlich ihre eigenen Gesetze und die SG Neustadt wird sicher alles daran setzen, um die 3 Punkte in Fernthal zu behalten. Dabei kommt der kleine Hartplatz sicherlich der Spielweise der Gastgeber entgegen.

Letzte Woche konnte sich TUS I deutlich mit 4:0 (auch auf einem Hartplatz) bei der SG Rossbach II durchsetzen. Ziel ist es, diese geschlossene Mannschaftsleistung am Samstag erneut zu zeigen.
Von Beginn an müssen wir die Zweikämpfe annehmen und darüber hinaus versuchen unsere technische Überlegenheit auszuspielen.

Drei Punkte sollten das Ziel sein, denn bereits nächste Woche kommt es zum absoluten Spitzenspiel in Asbach, wenn der Tabellenzweite aus Horressen seine Visitenkarte abgibt.

Besonderer Hinweis:
Bitte unterstützt die Mannschaft zahlreich in diesem schweren Lokalderby.

31.03.2005 22:42:33
Eric Herber