15.08.2004 14:30 - SG FELDKIRCHEN gg. TUS 1-Mannschaft
Erster Gegner: Neue Spielgemeinschaft
Vorschau:SG Feldkirchen - TuS Asbach
RZ v. 13.08.: "Im ersten Meisterschaftsspiel nach dem Zuammenschluss zur Spielgemeinschaft erwartet SG-Trainer Achim Bersch den TuS Asbach. Für Bersch und die Verantwortlichen in Feldkirchen und Hüllenberg gehört Asbach zusammen mit dem SSV Heimbach-Weis zu den Meisterschaftsfavoriten."

Tempo, Tore, Titeljagd (RZ): "Es ist die Debütsaison für die SG Feldkirchen/Hüllenberg. Der SV Hüllenberg hatte sich dem SV Feldkirchen nach der Auflösung der SG Neuwied/Irlich/Hüllenberg angeschlossen. Im Kader des A-Ligisten hat sich ansonsten wenig getan: Stefan Herzog, Ex-Spielertrainer des TuS Rodenbach, heißt der einzige Zugang - bei keinem Abgang.

Beim TuS hat sich dagegen etwas mehr getan. Abgesehen von einigen Jugendspielern kamen fünf Neuzugänge zur Ersten, sodass Trainer Weißenfels erstmals ein großer Kader zur Verfügung steht. Bis auf den gesperrten Sascha Gey stehen ihm alle Spieler zur Verfügung. Dazu Trainer Weißenfels: "Die Stimmung in der Mannschaft ist gut und haben auch gute Ergebnisse in der Vorbereitung erzielt. Wir freuen uns auf das erste Spiel!"

Hoffentlich macht der mittlerweile ungewohnte Hartplatz den Asbacher Spielern keine allzu große Probleme. Im ersten Spiel nach der letzten Winterpause gab es dort eine 0:4 Niederlage. Das schmerzt heute noch!

Besonderer Hinweis:
Das Spiel findet nicht wie zuerst vorgesehen auf dem Rasenplatz in Hüllenberg, sondern auf dem Hartplatz in Feldkirchen statt. Vorher treffen die beiden Reserve-Mannschaften aufeinander.

13.08.2004 14:32:01