29.05.2004 15:30 - SG SIERSHAHN gg. TUS 1-Mannschaft
Letzter Spieltag für Asbachs Erste
Vorschau: SG SIERSHAHN - TUS ASBACH (Samstag, 15.30 Uhr)

Der 30. und somit letzte Spieltag wartet am Samstag auf die Fußball-Freunde der Kreisliga A Westerwald/Wied. Mit Niedererbach, Niederahr und Neuwied II stehen bereits drei Absteiger fest. Auch die Meisterfrage wurde am vorletzten Spieltag der Fußball-Kreisliga A Ww/Wied schon beantwortet: Die SG Oberbieber sicherte sich vorzeitig den Titel.

Richtig verausgaben müssen sich nur noch drei Vereine: Eschelbach, Bad Hönningen/Dattenberg und Rodenbach. Der Abstieg in die B-Klasse droht noch. Wenn die SG Horressen aus der Bezirksliga absteigen sollte, müssen nämlich insgesamt fünf Mannschaften die Kreisliga A verlassen.

Die SG Bad Hönningen/Dattenberg wird sich nach dem Spiel gegen Feldkirchen zu einer Fortführung oder Auflösung ihrer SG äußern. Sollte sich die SG bei einem Abstieg trennen, müssten beide Mannschaften wieder in der C-Liga starten.

Asbach könnte durch einen Sieg in Siershahn die SG Selters (bei einer gleichzeitigen Niederlage gegen Niedererbach) in der Tabelle noch überflügeln. Platz vier ist für die TuS also noch machbar (Hinspiel: 2:4).

Trainer Joachim Weißenfels steht dieselbe Mannschaft wie am Vorsonntag zur Verfügung, da auch der leicht angeschlagene Manni Brosewski spielen kann.
Die drei Jugendspieler Marc Erlebach, Ingo Jokisch und Behar Prenku sollen als Dankeschön, dass sie öfters in der Ersten ausgeholfen haben, ebenfalls zum Einsatz kommen.

Hinweis:
Da der Rasenplatz in Roßbach zur Zeit in einem schlechten Zustand ist und der Sport-platz in Siebenmorgen saniert wird, findet das Spiel SG Roßbach II – TuS Niederahr am Samstag (15.30 Uhr) in Asbach statt. Roßbach II kann eventuell noch auf den 2.Tabel-lenplatz vorrücken, mit dem aber in diesem Jahr keine Aufstiegschancen verbunden sind.

28.05.2004 10:37:05