Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport - Kunstlauf

09.11.2018 19:30 - SG DJK Neustadt-Fernthal gg. TUS 1-Mannschaft
Erneutes Remis in DEM Derby ?
Vorschau: SG DJK Neustadt-Fernthal – TuS Asbach

Mit DEM Derby startet Asbach heute Abend in die Rückrunde, obwohl der TuS noch ein Spiel nachzuholen hat. Die letzten drei Derbys endeten allesamt unentschieden, sodass auch heute viel für ein Remis spricht. Allerdings waren die Gastgeber zuletzt sehr erfolgreich. Nach einem Zwischentief lag die Mannschaft auf Platz 12 (Relegationsplatz!), doch dann folgten in den letzten vier Spielen drei Siege, u.a. in Roßbach und zuhause gegen TuS Niederahr.

Besonders dieser Sieg hat TuS-Trainer Dirk Gras beeindruckt: „Es wird heute Abend nicht einfach wer- den, das zeigt das letzte Spiel der Neustädter, als sie einen 0:2-Rückstand gegen die Spitzenmannschaft aus Nieder- ahr aufgeholt und noch einen 3:2-Sieg eingefahren haben. Nach der ersten Auswärtsniederlage am vergangenen Sonntag ist meine Mannschaft heiß darauf, dies heute wieder wettzumachen. Es wird zwar aufgrund von Verletz- ungen aus dem Oberbieber-Spiel Veränderungen in der Startaufstellung geben, doch in der Trainingswoche wurde konzentriert und engagiert gearbeitet, sodass wir die Ausfälle sehr gut kompensieren werden.“

Hinweis: Das Spiel findet heute Abend um 19.30 Uhr in Fernthal statt.
09.11.2018 11:59:45