TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

19.10.2025 18:00 - TUS 2-Mannschaft gg. CSV Neuwied
TuS-Reserve will Tabellenführer ärgern!
Vorschau: TuS Asbach II – CSV Neuwied

Die Asbacher Reserve empfängt am Sonntag mit dem CSV Neuwied einen der Meisterschaftsfavoriten. Die Gäste liegen an der Tabellenspitze, haben 24 Punkte in den bisherigen neun Spielen geholt und dabei 52 Tore erzielt. Damit haben sie doppelt so viele Punkte auf ihrem Konto und doppelt so viele Tore geschossen.

„Damit sind eigentlich die Rollen vor dem Spiel klar verteilt,“ so Abteilungsleiter „Waldi“ Komor. „Neuwied muss gewinnen und unsere Zweite hat nichts zu verlieren! Aber unsere Mannschaft bleibt in dieser Spielzeit eine Wundertüte. So hat sie am vergangenen Sonntag trotz 60-minütiger Unterzahl dem Ansturm der Gastgeber in Vettelschoß widerstanden und den Sieg eingefahren.“

Trotz der eindeutigen Favoritenrolle sehen Trainer „Ivi“ Grbavac, Co-Trainer Tim Brauer und „Andy“ Buslei, Sportlicher Leiter beim TuS, unisono eine kleine Chance.

Grbavac:Wir haben schon mehrfach bewiesen, dass wir gegen Spitzenmannschaften mithalten können. Und außerdem haben wir das Publikum als 12.Mann.“ Brauer: „Natürlich ist Neuwied ein harter Brocken für uns. Jedoch haben wir zuhause gegen starke Gegner bessere Spiele als gegen vermeintlich schwächere Mannschaft abgeliefert. Allerdings müssen die Jungs an einem Strang ziehen und bis an die Schmerzgrenze gehen.“ Buslei: Natürlich bedarf es einer Steigerung gegenüber dem Vorsonntag. Aber allein die Möglichkeit, dem Tabellenführer ein Beinchen zu stellen, müsste doch Motivation für jeden einzelnen genug sein.“

Hinweis: Auf Wunsch der Gäste wird die Begegnung am Sonntag erst um 18 Uhr nach dem Spiel der Ersten (15 Uhr) angepfiffen. Der TuS kam damit dem Wunsch der Gäste entgegen und wollte diesen letzten Doppel-Heimspiel nicht wie in 14 Tagen auseinanderreißen. Damit dürfte mit einem größeren Zuschauerzuspruch zu rechnen sein.





17.10.2025 21:13:34
Karl Meidl
81