26.05.2024 14:30 - TUS 2-Mannschaft gg. SG Lautzert II
Letztes Spiel: Abschied vom Coaching-Team
Vorschau: TuS Asbach II – SG Lautzert II

Die TuS-Reserve entscheidet in den letzten beiden Spielen dieser Saison über den dritten Absteiger. Am vergangenen Sonntag musste sie mit einer Not-Elf bei der SG Bitzen/Siegtal antreten und verlor mit 0:1, wodurch sich die Gastgeber auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz retten konnten.

Jetzt steht das nächste Spiel gegen den aktuellen Drittletzten an, doch die Voraussetzungen sind wesentlich besser. Die erste Mannschaft spielt bereits einen Tag vorher und die gute A-Jugend aus der Bezirksliga ist sogar spielfrei. Die Bedingungen für das Abschiedsspiel der beiden Bonner Trainer, deren Vertrag beim TuS nicht verlängert wurden, sind somit optimal.

Asbachs Fußballchef „Waldi“ Komor: „Für unsere Zweite geht es morgen nur noch um die berühmte „goldene Ananas“. Auf jeden Fall kann es als Erfolg gewertet werden, dass die Mannschaft als Aufsteiger die Saison zwischen Platz 5 und 7 beenden wird. Das Ende einer Spielzeit ist immer mit „Abschied nehmen“ verbunden. Unser Coaching-Team mit „Basti“ und „Piwi“ hat zwei Jahre lang ausgezeichnete Arbeit geleistet, dennoch trennen sich jetzt unsere Wege. Außerdem verlieren wir mit Niklas Jeske und Fabian Luther, die es beide nach Buchholz zieht, das langjährige Herzstück unserer Zweiten. Ebenso wird uns Klaus Selbach verlassen. Euch alle Gute in Eurem neuen Verein!"

„Andy“ Buslei, sportlicher Leiter beim TuS: „Respekt vor der Leistung unserer Zweiten! Und ich gehe davon aus, dass sie sich im letzten Spiel noch einmal zerreißen wird. Ich wünsche den Jungs viel Spaß und einen erfolgreichen Saisonabschluss.“

Hinweis Das Spiel findet am morgigen Sonntag um 14.30 Uhr (neue Uhrzeit!) in Asbach statt

25.05.2024 10:02:08