18.05.2024 17:30 - SG Lautzert gg. TUS 1-Mannschaft
TuS braucht noch einen Punkt!
Vorschau: SG Lautzert – TuS Asbach

Einen großen Schritt, aber noch nicht den finalen, hat der TuS am vergangenen Sonntag mit dem 3:0-Sieg über die SF Höhr-Grenzhausen gemacht. Dazu TuS-Trainer Simone Floris: „Wir können durch die Konstellation der verschiedenen Duelle an den letzten zwei Spieltagen nicht mehr direkt absteigen. Stand jetzt haben wir zumindest noch ein Entscheidungsspiel“, hat Floris alle Möglichkeiten durchgespielt.

Die SG Neitersen/Altenkirchen, einen Punkt hinter dem TuS, muss noch gegen die beiden Abstiegskandidaten, die SG St. Katharinen und die SG Wallmenroth, antreten. Mit einem Punkt wäre Asbach „aus dem Schneider“. Floris weiter: „Ich möchte am Samstag nach dem Spiel nicht auf mein Handy schauen, ob wir gerettet sind. Das müssen wir selbst vorher auf dem Spielfeld klarmachen.“

Die SG Lautzert, die am vergangenen Sonntag sich den Klassenerhalt sicherte, überraschte am Donnerstagabend. In einem Nachholspiel gewann sie mit 2:0 gegen die SG Hundsangen, Asbachs nächster Gegner, der damit den Sprung auf Platz 2 verpasste. Keine 48 Stunden später ist dann der TuS zu Gast. Vorteil TuS, der ausgeruht in die Begegnung geht? Vorteil SG, die ohne Druck aufspielen kann? Eine alte Fußball-Floskel, die immer wieder zitiert wird, lautet: „Grau is' im Leben alle Theorie – aber entscheidend is' auf'm Platz.“

Hinweis: Das Spiel findet am heutigen Samstag um 17.30 Uhr in Lautzert statt.

18.05.2024 11:06:59