18.05.2024 16:30 - SG Bitzen/Siegtal gg. TUS 2-Mannschaft
Beide Mannschaften wollen einen Sieg!
Vorschau: SG Bitzen/Siegtal – TuS Asbach II

In der Kreisliga B 2 stehen mit Vatan Spor Hamm und den SF Ingelbach die beiden ersten Absteiger fest. Über den dritten Absteiger entscheidet die TuS-Reserve, die gegen beide Mannschaften, die noch in Frage kommen, noch spielt: zunächst bei der SG Bitzen und dann zuhause gegen die SG Lautzert II.

Um die zwei Punkte vor der SG Bitzen liegende Lautzerter Reserve noch zu überholen, benötigen die Siegtaler unbedingt einen Sieg. Zuletzt haben sie drei Niederlage einstecken müssen, allerdings waren die Gegner allesamt Spitzenmannschaften. Ein Heimvorteil könnte der Hartplatz sein.

Die TuS-Reserve hat Pfingst-Urlauber und zwei gesperrte Spieler und kann keine Jugendspieler einbauen, da die A-Jugend gleichzeitig spielt. Somit steht nur ein kleiner Kader zur Verfügung. Aushilfe kommt eventuell aus dem Kader der ersten Mannschaft, allerdings keine Stammspieler. Aber das Trainer-Duo Ferro/Schmiedl, deren Verträge beim TuS nicht verlängert wurden, wird alles daran setzen, dass ihre Mannschaft nicht wegen eventueller Wettbewerbsverzerrung in Verdacht gerät. Also wird ebenfalls auf Sieg gespielt!

Hinweis: Das Spiel findet am heutigen Samstag um 16.30 Uhr in Bitzen statt.

18.05.2024 11:03:55