29.05.2022 12:00 - SV Roßbach II gg. TUS 2-Mannschaft
Legt TuS II seine Auswärtsschwäche ab?
Vorschau: SV Roßbach II – TuS Asbach II

Im vorletzten Meisterschaftsspiel muss die TuS-Reserve bei der Roßbacher Zweiten antreten. Mit drei Mannschaften liegt Asbach punktgleich auf Platz 3, den man gerne auch in der Abschlusstabelle aufweisen möchte. Wer von den Dreien hat das bessere Finish? Asbach hatte am vergangenen Sonntag spielfrei und stellte einige Spieler für das erfolgreiche Derby der Ersten ab.

Die Gastgeber haben die beiden letzten Spiele verloren und haben nur zwei Heimsiege auf ihrem Konto. Der TuS hat zwar die letzten drei Spiele gewonnen, dabei sogar einen 0:2-Rückstand noch in einen 5:2 Sieg verwandelt, doch auswärts konnten sie bislang auch nicht besonders glänzen. Eigentlich geht es bei beiden Mannschaften um nichts mehr, doch die Asbacher wollen ihrem Trainer-Gespann Hoever/Ewens, das leider am Saisonende aufhören wird, mit dem 3.Platz ein „Geschenk“ überreichen. Dazu müsste ein Sieg her!

Doch TuS-Trainer Tobi Hoever warnt vor dem Spiel: „Der Gegner brennt auf eine Revanche nach der 1:9 Hinspiel-Niederlage. Er macht das letzte Heimspiel der Saison. Auch wenn wir zuletzt zweimal auswärts die Maximalpunktzahl holen konnten, sind wir im negativen Sinne auswärts unberechenbar.“

Hinweis: Das Spiel findet am Sonntag um 12 Uhr und nicht am Samstag in Roßbach statt. Anschließend um 15 Uhr stehen sich die beiden ersten Mannschaften gegenüber.

27.05.2022 11:09:36