Chiara Eckloff „Fußballheldin“

Seit 2015 werden jährlich junge Ehrenamtliche durch die DFB-Aktion „Fußballhelden“ ausgezeichnet. Auf Vorschlag der Asbacher Jugendfußball-Abteilung wurde Chiara Eckloff dafür vorgeschlagen, die anlässlich des Ehrenamtstages des Fußballkreises Westerwald/Wied als Kreissiegerin vorgestellt wurde. Die 23-jährige Pädagogikstudentin ist beim TuS Asbach verantwortlich für den unteren Jugendbereich, trainiert die C I-Junioren in der Bezirksliga und spielt selber beim FC Urbar in der Rheinlandliga.

Zusammen mit über 200 Kreissiegern wird sie im nächsten Jahr an einer fünftägigen „Fußballhelden-Bildungsreise“ in der Nähe von Barcelona teilnehmen. Dabei wird ihnen Theorie- und Praxiswissen rund um den Kinder- und Jugendfußball auf dem Platz und in Seminarräumen durch DFB-Referenten vermittelt.
Das Bild zeigt die junge Asbacher Sportlerin, die anläßlich einer Sitzung des Kreisvorstandes ein DFB-Trikot vom Kreisjugendleiter Stefan Strödter überreicht bekam.

23.11.2023 19:27:07
Fussball-Senioren