Trainerseminar 2023

Am vergangenen Wochenende durften unsere Jugendtrainer am Trainerseminar des Trainer trainieren Trainer Events teilnehmen. Organisiert wurde diese erfolgreiche Veranstaltung von der Wirtgen Stiftung und geleitet von Hollyvent.

An dem zweitägigen Seminar haben unsere Jugendtrainer mit ehemaligen Profifußballern und Profitrainern trainiert. Dabei wurden die Trainingsinhalte von Michael Henke (ehem. Bundesligatrainer & Co-Trainer), Zsolt Petry (Bundesligatorwarttrainer & ungarischer Nationaltorwart), Fatmir Vata (ehem. albanischer Nationalspieler & Profi bei Arminia Bielefeld) und Jürgen Holletzek (HOLLYVENT) vermittelt.

Neben dem täglichen Austausch mit den Referenten, die von viele interessante und besondere Geschichten aus dem Profisport berichteten, sorgte am ersten Abend Thorsten Kinhöfer ebenfalls für einen sehr interessanten und spannenden Abend. Der ehemalige FIFA und Bundesligaschiedsrichter berichtete von seiner Zeit im Profifußball, dem Weg zum Bundesligaschiedsrichter und vielem mehr.

Zusammengefasst war es ein sehr erfolgreiches Wochenende für unsere Trainer, die nicht nur einiges mitgenommen und gelernt haben, sondern auch tolle Einblicke in den Profifußball erhalten haben. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an die Wirtgen Stiftung für die Organisation und an Hollyventfür die super Umsetzung.

17.07.2023 10:06:51
Chiara Eckloff