TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport - Kunstlauf

TuS Asbach: Eiskunstlauf-Erfolge
Mit einer kleinen Delegation nahm die Eiskunstlauf-Abteilung des TuS Asbach am vergangenen Wochenende beim Bitburg-Pokal teil. Dieser zweitägige Wettbewerb, an dem Läufer und Läuferinnen auch aus Hessen und Nordrhein-Westfalen sowie aus den Niederlanden teilnahmen, wurde bereits zum 35. Mal ausgetragen.

In der Kategorie „Figurenlaufen“ belegte Charlotte Lust den 6.Platz. In der Disziplin „Show Duo“ landeten Maila Bornheim und Jannik Bässler sogar auf dem 2.Platz und konnten beide einen Pokal in Empfang nehmen.

Natürlich freute sich Asbachs Trainerin Alla Salata über diese Erfolge. Leider stand in diesem Winter die Eisfläche in der „Westerwald Arena“ wegen der hohen Energiekosten nicht zur Verfügung, sodass ein Training in entfernteren Hallen nur durch das Engagement der Eltern und der Trainerin möglich war.

Bildergalerie

27.03.2023 16:59:43
Eric Herber
432
TUS-Presse