Herzlich willkommen beim TuS Asbach, Mo!
Mit Informationen über Moritz Kohr setzt Asbachs Fußball-Chef „Waldi“ Komor die Vorstellung des derzeitigen Kaders im Seniorenbereich fort.

Moritz ist bereits in seinem ersten Seniorenjahr Stammspieler in der TuS-Reserve geworden und kam in 17 von den bisherigen 20 Pflichtspielen zum Einsatz. Mit seinen 14 Treffern und 16 Assists ist er derzeitiger Torschützenkönig beim TuS. In der Kreisliga C rangiert er momentan auf Platz 3.

Sein Trainer Sebastiano „Basti“ Ferro bringt es auf den Punkt:

„Wir sind sehr glücklich darüber, dass Mo weiter beim TuS spielt. Stefan (Piwi) und ich konnten ihn in zahlreichen Gesprächen von unserem Konzept überzeugen. Er ist ein guter Techniker und physisch sehr stark. Dabei weiß er noch gar nicht genau, was noch alles in ihm steckt. In dieser Saison hat er bereits mehrfach unter Beweis gestellt, dass er in der Lage ist, Spiele zu entscheiden. Dabei ist er besonders mit seinen Standards sehr gefährlich. An seiner Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor müssen wir allerdings noch etwas arbeiten.

Piwi und ich wünschen uns, dass er noch mehr die Rolle des Leaders in unserem Team annimmt und in Situationen, wo es einmal nicht so gut läuft, die Jungs besser mitnimmt. Aber er ist mit seinen jungen Jahren schon eine feste Säule in unserer Mannschaft.

Faktencheck zu Moritz Kohr:

Was machst Du beruflich? Ausbildung zum Dachdecker
Wo wohnst Du? In Asbach
Seit wann spielst Du beim TuS? Seitdem ich Fußball spielen kann
Welche Position liegt Dir am besten? Klar in der Offensive
Wo siehst Du Deine Stärken? Im Tore schießen
Wo siehst Du Deine Schwächen? In der Defensive
Welche Ziele hast Du noch in dieser Saison? Hoffentlich mit der Mannschaft aufzusteigen plus Pokalsieg zu feiern

22.01.2023 11:15:29
Eric Herber