Wir trauern um Heinz-Josef Kirschbaum

Die meisten von uns kennen unseren Sportkameraden eher unter seinem Spitznamen „Gaschi“.
Leider ist er plötzlich und unerwartet am 22.12.2022, im Alter von 64 Jahren, verstorben.

Über Jahrzehnte war er in vielen Funktionen in unserem Verein TuS Asbach tätig. Schon in jungen Jahren war er in allen Jugendmannschaften aktiv, später bei den Senioren und danach schließlich bei den Alten Herren. Auch als Stadionsprecher machte er sich sogar bei den gegnerischen Vereinen in seiner unnachahmlichen und sachlich klaren Art einen guten Ruf. Weiterhin übte er, bis zu seinem plötzlichen Tod, für den TuS die Tätigkeit als Schiedsrichter aus. In dieser Funktion unterstützte er auch junge Schiedsrichter in einer Art Patenschaft und wurde sehr geschätzt. Daneben war er noch einige Jahre als 2. Vorsitzender im Vorstand aktiv und bestimmte dort über die Entwicklung unseres Vereins mit.

Mit Heinz-Josef verliert der TuS Asbach einen langjährig im Ehrenamt engagierten und treuen Sportkameraden, dem der Verein stets eine Herzensangelegenheit war.
In dankbarer Erinnerung werden wir ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Der Vorstand und die Abteilung Fußball des TuS 1882 Asbach e.V.

04.01.2023 10:42:08
Daniel Schulte