Fußball-News vom TuS
Asbacher Fußball-Informationen

Mittlerweile haben beide Seniorenmannschaften wieder mit dem Training begonnen. Die erste Mannschaft wird weiterhin von Dirk Gras gecoacht, während bei der zweiten Mannschaft das Trainergespann Kevin Fuchs/Maximi - lian Ditscheid die Nachfolge von Andy Buslei angetreten hat. Die Fußball-Abteilung wird zwar weiterhin von Robert Winter geleitet, aber ihm zur Seite stehen aber ab sofort Tristan Limbach, Andy Buslei und Frank Sprau.

Hinten (stehend; von links nach rechts): Waldemar Komor (TW-Trainer), Leon Adams, Tim Brauer, Maximilian Sprau, Nico Hermann, Martin Krämer, Thomas Wertenbroich, Marco Huhn, Nils Amelong, Dirk Gras (Trainer)
Vorne (sitzend; von links nach rechts): Felix Zumhoff, Uli Sessenhausen, Jeron Bleßgen, Leon Fiedler, Florian Krautscheid, Patrick Kozauer, Kilian Limbach
Es fehlen: Johannes Ditscheid (Betreuer), Christian Stein, Frederik Buballa, Timo Sessenhausen, Pascal Kozauer, Sebastian Brathuhn, Maik Römer, Marian Wilsberg
Bildquelle: Creativ Picture - Heinz-Werner Lamberz

Am letzten Spieltag der alten Saison wurden bereits drei Spieler verabschiedet: Waldemar Komor und Tristan Limbach, die beide ihre aktive Laufbahn beendeten, und Calvin Groß, der zum Neu-Bezirksligist Spvgg Lautzert wechselt. In der Zwischenzeit hat sich noch Florian Wallau dem SV Buchholz angeschlossen. Beiden Spielern wünscht der TuS alles Gute bei ihren neuen Vereinen. Diesen vier Abgängen stehen auch vier Zugänge gegenüber. Aus der eigenen A-Jugend kommen Leon Adams und Maximilian Sprau. Echte Neuzugänge sind die beiden Torhüter Leon Fiedler (VfL Oberlahr/Flammersfeld) und Christian Stein (reaktiviert von der SG Nauort/Ransbach).

Stehend von links nach rechts: Leon Adams, Leon Fiedler, Maximilian Sprau, Dirk Gras (Trainer)
Es fehlt: Christian Stein
Bildquelle: Creativ Picture - Heinz-Werner Lamberz

Zur Einstimmung auf die neue Saison findet am morgigen Freitag (13.07.) ein erstes Highlight statt. Ab 19 Uhr veranstaltet der TuS ein internes Turnier für die Spieler der I. Mannschaft, der II. Mannschaft und der A -Jugend, wobei durchgemixte Teams gebildet werden. So soll schon frühzeitig der Teamgeist und die Durchlässigkeit zwischen den Seniorenteams und der A-Jugend gefördert werden. Die Spieler der beiden Seniorenmannschaften können ihre Erfahrungen an die jüngeren Spielern weitergeben und die A-Jugendspieler können schon mal schnuppern und sehen, was sie im Seniorenfußball erwartet. Da neben dem sportlichen auch der Spaß nicht zu kurz kommen soll, wird es im Anschluss einen kleinen Umtrunk und Imbiss für alle Beteiligten geben. Alle TuS-Fans sind herzlich eingeladen!

Weitere Termine:
Den ersten Test bestreitet die erste Mannschaft am Sonntag, 15.07., um 14.30 Uhr in Weyerbusch.
Dann folgen die Spiele um den Amtspokal in Fernthal.
Dienstag, 17.07.: SG Neustadt – SV Buchholz (18 Uhr), TuS Asbach – SV Windhagen (20 Uhr)
Donnerstag, 19.07.: SG Neustadt II – SV Buchholz II (18 Uhr), TuS Asbach II – SV Windhagen II (20 Uhr) Die Spiele um Platz 3 und die Endspiele finden am Samstag, 21.07., im Zwei-Stunden-Takt ab 13 Uhr statt.

Die Auslosung für die beiden ersten Kreispokal-Runden wurde kurzfristig um eine Woche auf Dienstag, 17.07., verschoben. Die beiden Runden werden am 28./29.07. und am 04./05.08. ausgespielt.

Die neue Meisterschaft beginnt direkt mit einem „Knaller“: TuS Asbach – SG Neustadt/Fernthal (Samstag, 11.08., 15.30 Uhr). Die 2.Mannschaft eröffnet ebenfalls mit einem Heimspiel die neue Saison: TuS Asbach II – SV Rheinbreitbach II (Sonntag, 12.08., 12.30 Uhr). Über eine Vorverlegen auf Freitag wir derzeit noch verhandelt.

12.07.2018 10:17:23
Fussball-Senioren