10 Jahre TuS Asbach OPEN - Kickerturnier -
10 Jahre TuS Asbach OPEN
Wenn die Kicker-Giganten Frank u. Dirk Zimmermann, sowie die Teams aus dem Westerwald nicht am Start sind ist eine Vorhersage auf den Sieger der TuS Asbach OPEN immer schwierig. So war es auch in diesem Jahr.
15 Mannschaften trafen früher oder später im Asbacher Sportlerheim ein um den Titelträger der TuS Asbach OPEN 2014 zu ermitteln. In einem überwiegend ausgeglichenen Starterfeld wurden in den Gruppenspielen die jeweiligen Platzierungen ermittelt. Im Anschluss daran kam die KO-Phase, wo sich viele Teams spannende Duelle lieferten. In einigen Fällen wurde aber auch das Ziel – nicht zu Null verlieren – ausgeben oder der Gewinn eines Satzes war ein gefühlter Sieg.
Das alle ihren Spaß hatten und niemand seine Ehre aufs Spiel setzte zeigte sich darin, dass keine Mannschaft vorzeitig abreiste und jeder einzelne Platz ausgespielt wurde. Es ging halt um die Ehre.
Somit herrschte auch eine tolle Stimmung bei der Siegerehrung, nach dem die Lokalmatadoren Kevin Antoni und Daniel Lauxen in einem spannenden Endspiel gegen Thomas Lützenkirchen und Udo Schneider mit 2:1 siegten. Vor ca. 40 Zuschauer dauerte nur der entscheidende dritte Satz alleine schon 16 Minuten. Die Atmosphäre wechselte zwischen absoluter Stille und grenzenlosem Torjubel und das Team Wannebes konnte sich mit 6:4 Toren gegen die Davel-Shooters ins Ziel retten.
Für jeden Spieler gab es nicht nur eine Medaille sondern auch den anerkennenden Applaus aller Anwesenden. Bei der Pokalübergabe an die Sieger waren es schon fast Beifallsstürme.
Das Team Wannebes (Kevin Antoni u. Daniel Lauxen) ließen es sich nicht nehmen, den Sieger-Kasten Bier in die Runde zustellen und alle einzuladen. Über den Verlauf der TuS Asbach OPEN wurde noch lange gefachsimpelt und N.D. kam zur Erkenntnis – Der Aufwand hat sich mal wieder gelohnt – An dieser Stelle wieder das Dankeschön an alle Helfer und an alle die ihren Kickertisch zur Verfügung gestellt haben.

30.12.2014 19:29:38
Norbert Ditscheid