Vereinsmeisterschaft Badminton Jugend TuS Asbach 2
Vereinsmeisterschaft Badminton Jugend TuS Asbach 2010

Am 18.April 2010 trugen die Jugendlichen die diesjährigen Vereinsmeisterschaften aus. Es wurde in 3 Gruppen gespielt. Bei den U13’ern und U15’ern waren pro Gruppe 7 Spieler, bzw. Spielerinnen und bei den U19’ern 6 Spieler bzw. Spielerinnen, die sich allerdings auch noch die U17 und U19 Altersklasse teilten.
Da jeder gegen jeden spielte hatte jeder 6 bzw. 5 Spiele zu überstehen.
Nach einiger Rechnerei am Turnier Ende standen dann die Vereinsmeister 2010 wie folgt fest:
U13 Katrin Graf und Joshua Zimmermann
U15 Jacqueline Brieskorn und Niclas Kaspari
U17 Leonie Lange und Tobias Ullmann
U19 Corinna Winter und Malte Ullmann
Als Premiere fand für alle Teilnehmer noch ein Luftballon Weitflug Wettbewerb statt. Der 1. Preis ist ein Badminton Schläger der Fa. Yonex. 2. Preis ist ein Dtzd. Federbälle und der dritte Preis ist ein halbes Dtzd. Plastikbälle.
Bei schönstem Wetter wurden dann pro Spieler zwei vorbereitete Luftballons fliegen lassen.
Alles in allem ein gelungener Sonntagnachmittag; Dank einiger Kuchenspenden waren am Ende alle Beteiligten rundum zufrieden. Sichtermann Jugendwart

21.04.2010 15:21:29