TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

Spielgemeinschaft mit SF Neustadt (Aprilscherz !!)

TuS Asbach / SF Neustadt (Saison 2004/2005)


Aus gut unterrichteten Kreisen ist zu hören, dass der TuS Asbach für die kommende Saison (2004/2005) im Senioren-Bereich einen Spielgemeinschaft mit den Sportfreunden Neustadt plant. Hierzu gab es bereits einige konspirative Treffen zwischen Vertretern beider Vereine auf neutralem Boden.

Dazu Fussball-Abteilungsleiter Jupp Röser:


Ich kämpfe mit vollem Einsatz für eine Spielgemeinschaft zwischen Asbach und Neustadt für die nächste Saison. Die Kombination der beiden Spielerkader eröffnet ungeahnte Möglichkeiten....

Als Trainer der neuen SG Asbach/Neustadt wird Rudi Gutendorf gehandelt, der bereits seine Bereitschaft signalisiert hat.

Jupp Röser:

Rudi Gutendorf ist meine erste Wahl. Mit seiner Erfahrung wird er eine spielstarke Truppe formen, die auf lange Sicht zur Nummer 1 im Kreis avancieren könnte...

Unstimmigkeiten gibt es z.Zt. noch bzgl. der Trikotfarbe der neuen SG Asbach/Neustadt. Während Neustadt Blau/Gelb favorisiert, möchte Asbach bei Rot/Weiss bleiben. Als Zugeständnis an die Sportfreunde wurde bereits die Webseite des TUS Asbach farblich angepasst. Jetzt wartet man auf ein Entgegenkommen von Neustädter Seite.

Die Zukunft der DJK Fernthal ist unklar. Sie ist nicht an der geplanten Spielgemeinschaft beteiligt. Gerüchten zufolge plant die DJK Fernthal einen Zusammenschluss mit der SG Epgert, um ein Gegengewicht zum drohenden Zusammenschluss zwischen Asbach und Neustadt zu etablieren.

Es bleibt spannend. Kommentare zu diesem Artikel bitte ins TUS-Form schreiben:

Hier gehts zum TUS-Forum...



01.04.2004 00:00:00
Eric Herber
442
Fussball-Senioren