12.05.2006 - TUS F3-Jugend gg. SV Leubsdorf II 2:1 (1:0)
Englische Woche, aber vom Sparring profitiert ... (Meisterschaftsspiel)

In der Meisterschaftsrunde der F III war heute die F II aus Leubsdorf zu Gast. In einer sehr fairen und freundschaftlichen Partie, die dennoch mit viel Einsatz von beiden Seiten geführt wurde, kam Asbach zu einem knappen, aber verdienten Sieg.
Alle Kinder spielten mit viel Ehrgeiz und Einsatzwillen und zeigten deutlich ihren Willen heute zu gewinnen. Von daher waren die teils nachdenklichen Blicke des Trainers eigentlich garnicht nötig (s.Bild). Die anwesenden Eltern und Fans waren jedenfalls allesamt begeistert vom Teamgeist, den die Mannschaft heute zeigte.
Asbach ließ eigentlich nie zu, dass Leubsdorf zuviele Spielanteile erhielt. Und so kam Asbach nach einer schönen Kombination kurz vor Ende der ersten Halbzeit zum verdienten Führungstreffer durch Hagen Peschel.
Nach der Pause fanden Spielerin und Spieler auch gleich wieder Anschluss an ihre gute Leistung aus der ersten Halbzeit. Deshalb fiel auch nach nicht allzu langer Zeit der zweite Treffer für Asbach durch Nico Köhler, der wieder einmal auf dem gesamten Platz herumwirbelte.
Erst kurz vor Schluss schaffte es das einzige mädchen in der Leubsdorfer Mannschaft die gesamte Asbacher Abwehr einscließlich Torwart mit einem überraschenden Direktschuss aus spitzem Winkel zu überlisten und noch den Anschlusstreffer zu markieren.
Danach war dann auch bald Schluss und es blieb der Eindruck, dass die Kinder von Sieg in Neustadt unter der Woche eine Menge Selbstvertrauen mitgenommen hatten.

Fazit: Es geht stetig bergauf!

Hagen Peschel 1, Nico Köhler 1

Marvin Höhner (Tor), Alice Gödtner, Kevin Schindel, Marvin Kulessa, Nicolay Waitz, Hagen Peschel, Likas Dinkelbach, Konstantin Krenkel, Domonik Orlik

Der ganze Sportplatz voll mit F-Jugend Kindern ...

12.05.2006 20:13:04