27.05.2011 - TUS F2-Jugend gg. SV Rheinbreitbach III 4:2 (3:1)
Neue Regenjacken vertreiben den Regen (Meisterschaftsspiel)
Passend zum heutigen Regenwetter, konnten die neuen Regenjacken, gesponsert von der Firma silverflex (Manus Oma), eingeweiht werden. Dafür einen großen Dank von unseren FII-Spielern. Waren sie beim Aufwärmen noch ein Muss, kam vor dem Spiel die Sonne zum Vorschein und bis Spielende regnete es nicht mehr.
Heute trafen wir auf den Gast von Rheinbreitbach, eine Mannschaft wie wir, die nur aus Spielern vom jüngeren Jahrgang oder sogar Bambinis bestehen. Angetrieben von Jan und Manuel erspielten wir uns Chancen von Anfang an. Durch zwei platzierte Schüsse von Manu (3. 7.) und einem Treffer von Felix (11) war eine beruhigende Führung herausgespielt. Trotzdem spielten wir weiter nach vorne, hatten noch viele Chancen, aber kein Glück im Abschluss (oder zuwenig Torschusseinheiten im Training?). Kurz vor der Halbzeit kam Rheinbreitbach zum Anschlusstreffer, als der Stürmer alleine auf Pascal zulief und dieser trotz eines Superreflexes den Treffer nicht verhindern konnte.
Kurz nach der Pause erhöhte Manu auf 4:1 (24). Weitere Tore hätten folgen können, sogar müssen, aber die Gäste kämpften bis zum Schluss und ihre vielbeinige Abwehr ließ nichts mehr zu. Mit dem Schlusspfiff stellte Rheinbreitbach mit einem weitern Treffer den Endstand her, wieder war Pascal „dran“, war aber wieder machtlos.

Wie schon am Dienstag schrieb Ben die Torschützen mit, diesmal sogar mit den Spielminuten. Besonders hervorzuheben sind die Zuschauer, bzw. die Eltern von beiden Mannschaften, die lautstark, aber immer fair ihre Spieler anfeuerten.

Manuel 3x, Felix

Pascal; Robin, Manuel, Leon, Kevin, Jan R, Felix, Yannick, Ewgenij, Slava, Janneck

Wieder ein Heimspiel zusammen mit der FI, beide Asbacher F´s gewinnen, das kommt auch nicht so oft vor, liegt aber nicht an der FI :-)

27.05.2011 22:42:18