24.05.2011 - JSG Rossbach II gg. TUS F2-Jugend 6:8 (4:4)
Hohen Rückstand aufgeholt (Meisterschaftsspiel)
Am heutigen Dienstag wurde das wegen der Kommunion ausgefallene Spiel von letzter Woche auf dem Rasenplatz in Waldbreitbach nachgeholt. Wie schon beim letzten Spiel war der Anfang ausgeglichen, 4 zu 4 an Torchancen nach 9 Minuten, nur wieder mit dem Unterschied, das Waldbreitbach alle Chancen verwertete und wir nur eine durch Max. Aber im Gegensatz zu letzter Woche wollten wir heute gewinnen spielten immer weiter und durch zwei weitere Tore von Max, der die Waldbreitbacher Abwehr oft vor Probleme stellte und eins von Manu (super Vorlage von Robin), ging es mit einem Unentschieden in die Pause.
Zum Start der 2. Hälfte machten wir den entschlosseneren Eindruck und durch Tore von Max, Manu und Jan R. schossen wir uns eine vermeintlich beruhigende Führung heraus. Aber innerhalb einer Minute verkürzte Waldbreitbach wieder auf 6:7. Es wurde noch mal richtig spannend. Da kündigte der Schiedsrichter die letzte Minute an, Manuel bekam den Ball und schickte Janneck mit einem langen Pass, dieser ließ dem Torwart keine Chance und führte mit seinem ersten F-Jugendtor die Entscheidung herbei. Danach wurde nicht mehr angepfiffen.
Heute zeigten wir eine tolle Moral gegen eine Mannschaft die überwiegend aus Spielern des älteren Jahrgangs bestand, verteidigten unermüdlich, überbrückten das Mittelfeld mit teilweise tollen Pässen, und auch vor dem Tor wurde oft noch der besser postierte Mitspieler gesucht. 14 Tore fast gleichmäßig auf beide Seiten verteilt hatte dieses Spiel heute auch verdient.

Max 4x, Manuel 2x, Jan R, Janneck

Felix und Pascal (Tor); Robin, Manuel, Leon, Jan R, Jan K, Luis, Max, Janneck