20.05.2011 - VfB Linz II gg. TUS F2-Jugend 5:1 (3:1)
Zu hoch verloren (Meisterschaftsspiel)
Aufgrund mehrerer, teils kurzfristiger Absagen wären wir mit einem knappen Kader nach Linz gefahren. Deshalb vielen Dank an unsere FI mit Trainer Marcy und Dennis Diehl, der sich sehr kurzfristig bereit erklärte, bei uns auszuhelfen. Da Yannick nach 2 Minuten auch ausfiel, hatten wir noch einen Auswechselspieler.
In einer ausgeglichen Anfangsphase nutzte Linz seine Chancen besser und ging mit 2:0 in Führung. Nach dem Anschlusstreffer durch Manu drängten wir auf den Ausgleich, mit dem Halbzeitpfiff konnte Linz wieder auf 3:1 erhöhen.
Auf dem Weg in die Kabine wurden unsere Spieler von Erwachsenen einer anliegenden Hochzeitsfeier beschimpft. Auch stark alkoholisiert sollte man sich nicht so 7-8jährigen Kindern gegenüber verhalten.
In der 2. Hälfte erspielten wir uns nicht mehr so viele Chancen und Linz erhöhte auf 5:1.
Schade, auch heute haben wir wieder unter Wert geschlagen gegeben. Aber Siege muss man sich auch verdienen, und das klappt eigentlich in engen Spielen nur, wenn auch ALLE kämpfen und verteidigen, nicht nur die Meisten.

Manuel

Felix und Pascal (Tor); Manuel, Leon, Jan K, Luis, Yannick, Ewgenij und von der FI Dennis

Ein faires und freundschaftliches Spiel mit einem guten Schiedsrichter. So wie es in der Jugend sein sollte.

20.05.2011 22:25:11
Michael Schulz