13.05.2011 - TUS F2-Jugend gg. FV Engers I 1:0 (1:0)
39,5 Minuten ohne Tor (Meisterschaftsspiel)
Um eine ausreichende Vorbereitungszeit für unseren Gast zu ermöglichen, wurde die Anstosszeit kurzfristig um 30 Minuten nach hinten gelegt. Dies schien uns mehr entgegen zu kommen, denn schon nach 28 Sekunden zappelte der Ball im Netz. Konnte der Engerser Torwart Jan R. Schuss noch abwehren, vollendete Manuel mit seinem 2. Nachschuss. Dies beflügelte uns, wir konnten aber keine unserer vielen Chancen mehr nutzen. Zum Ende der 1. Hälfte wurde das Spiel ausgeglichener, es fiel aber kein Tor mehr.
Auch in der 2. Hälfte sahen die vielen Zuschauer ein spannendes F-Jugendspiel, mit den besseren und höheren Anzahl an Chancen auf unserer Seite. Trotz eines Pfostentreffers von Engers und 3mal Aluminium auf unsere Seite wollte einfach kein weiteres Tor in diesem Spiel mehr fallen, einmal rollte der Ball vom linken Pfosten bis fast zum rechten Pfosten, fand aber nicht den Weg ins Tor. So blieb es beim 1:0.
Wenn wir in diesem Jahr auch schon besser gespielt haben, kämpften wir heute als Mannschaft über das ganze Spiel um jeden Ball. Eigentlich darf man heute keinen Spieler besonders hervorheben, aber Jan Kowalski, der seit Wochen mit tollen Abwehrleistungen besticht, rettete uns in vielen Situationen den verdienten Sieg.

Manuel

Pascal (Tor); Manuel, Leon, Jan K, Jan R, Luis, Felix, Yannick, Ewgenij, Slava, Janneck

Unser erstes Spiel ohne Gegentor

13.05.2011 22:26:43