20.04.2011 - TUS F2-Jugend gg. TuS Asbach I 0:0 (0:0)
Einlaufen mit der Ersten (Pokalspiel)
Heute war ein Tag, wie er fast besser für einen Jungen in unserem Alter nicht sein kann.
Ein Teil der Mannschaft war schon morgens bei Manus Geburtstagsfeier in der Soccerhalle in Oberlahr. Nachmittags hatten wir Training mit anschließenden Brezelessen im Sportlerheim. Dann mussten wir uns schon langsam für das Spiel der Ersten umziehen.
Man, waren wir aufgeregt. Bis es endlich losging, es kam uns vor wie Stunden. Aber dann kamen auch schon die Spieler und nahmen uns an die Hand. Sie waren richtig nett. Und bevor wir uns richtig unterhalten konnten ging es auch schon los. Wir liefen mit den Spielern der Ersten zum Pokalhalbfinale ein. Jan sogar mit dem Schiri. Nachdem wir alle Zuschauer begrüßt hatten, es waren über 100 (auch viele Eltern von uns waren da), liefen wir so schnell wir konnten zurück.
Dann ging das Spiel auch schon los. Wir lernten viel. Wenn man so ein blödes Eigentor kassiert, die Sache abhaken und als Mannschaft weiterspielen. Wenn man Erfolg haben will, einfach mal draufschießen, so wie Kilian beim 1:1. Und immer schön anbieten und abspielen, das habt ihr heute wirklich gut gemacht, nur die Chancenverwertung war heute nicht so gut. Das Problem haben wir bei unseren Spielen aber auch oft. Unser Trainer sagt dann immer, schön fleißig weitertrainieren, das wir schon noch.
Der Ausgang des Spiels war nicht so toll, obwohl wir euch unermüdlich angefeuert haben, Jan Kowalski den Ladi beim einlaufen nicht müde machte und wir alle lange bleiben durften, es sind ja auch Ferien.
Wir hatten viel Spaß bei dieser Aktion, wir hoffen ihr auch. Und wenn ihr so weiter spielt, wird der nächste Sieg nicht lange auf sich warten lassen. Vielleicht ja schon am Samstag gegen Maischeid.
Und wenn ihr ein bisschen Geduld habt, nur noch 10-12 Jahre, dann ist bei uns bestimmt der Ein oder Andere so weit, um die Erste Mannschaft zu verstärken.

TuS Asbach FII

22.04.2011 21:53:21