08.04.2011 - TUS F2-Jugend gg. DJK St. Katharinen II 4:3 (3:1)
Graue Haare und ....... (Meisterschaftsspiel)
Graue Haare und unregelmäßiger Puls waren heute die Folgen diesen tollen F-Jugendspiels.
Bei bestem Fußballwetter übernahmen wir schnell die Initiative und mit tollen Kombinationen erzielten wir 3 schöne Tore durch Manu und Jan R. Davon eine direkt verwandelte Ecke. Durch den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Gäste zum 1:2 ließen wir uns nicht beeindrucken, sondern erspielten uns weiter viele Chancen die leider nicht den Weg ins Gehäuse fanden. Teilweise schnürten wir St Katharinen im eigenen Strafraum ein, es erinnerte manchmal ein bisschen an Handball. Vier oder fünf weitere Tore wären möglich gewesen
Zum Wideranpfiff waren wir anscheinend noch mit den Gedanken in der Kabine, nach 20 Sekunden bekamen wir den zweiten Gegentreffer, und kurz darauf nach einer Ecke sogar den Ausgleich. Der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt. Jetzt erst besannen wir uns wieder aufs Fußballspielen und wollten unsererseits wieder in Führung gehen. Dadurch, dass unser Gast jetzt offensiver spielte, hatten wir mehr Platz und noch mehr Chancen, die aber einfach nicht zu Toren führen wollten.
Dann kam die letzte Spielminute, sie hätte von keinem Krimiregisseur besser initiiert werden können: Jan K schickte Jan R auf den linken Flügel, dieser zog Richtung Grundlinie, passte klug auf den mitgelaufenen Felix und dieser ließ den Torwart keine Chance, Tooor. Wir hatten das Spiel gewonnen.

Die erste Halbzeit war die beste, die unsere Jungs in dieser Saison spielten (O-Ton Karsten Flegel: Ich habe die erste Halbzeit einfach nur genossen).
Auch wenn wir in den nächsten Wochen noch viel zu trainieren haben, der Torjubel gehört sicher nicht dazu. Und ein großes Kompliment an unseren Gast aus St Katharinen, der gerade in der zweiten Halbzeit wieder gut ins Spiel kam und uns alles abverlangte.

Manuel 2x, Jan R, Felix

Pascal (Tor); Robin, Manuel, Leon, Jan K, Jan R, Luis, Felix, Yannick, Ewgenij, Janneck

Drei Spiele – Ein Verkauf
Ein Kompliment an das gute Zusammenspiel der Eltern aller drei Mannschaften (E-Mädchen, F1 und F2) beim Würstchenverkauf