06.02.2011 - TUS F2-Jugend - Turnier 2. Runde der Hallenm. in Niederbieber (5.Platz)
Wechselhafte Leistung (Turnier)
Zur 2. Runde der Hallenmeisterschaft durften wir uns wieder zur familienfreundlichen Zeit am Sonntagmorgen auf den Weg begeben. Sah es bis Samstag noch nach einer knappen Besetzung mit nur einem Auswechselspieler aus, konnten wir durch genesene Spieler fast aus dem Vollen schöpfen. Manuel setzte für seine Mannschaft sogar den Familienfrieden aufs Spiel und fuhr mit seiner Mutter erst nach dem 4. Spiel zu einem 80km entfernten Geburtstag nach.
Auch heute war wieder ein Fortschritt der einzelnen Spieler zu erkennen, teilweise war kein Unterschied zu den fast ausschließlich aus älterem Jahrgang bestehenden Mannschaften zu erkennen. Da wir unsere gute Leistung aber nie über die volle Spielzeit halten konnten, ein bisschen Pech in der Verwertung von Chancen hatten, reichte es nur zu einem 5. Platz. Dafür hatten wir die besten Fans (Eltern und Geschwister) dabei, die in großer Zahl mitgereist, ihre Mannschaft immer fair und lautstark bis zum Ende unterstützten.
Heute coachte Maxi sein erstes komplettes Turnier, er machte seine Sache sehr gut.

TuS Asbach FII – JSG Hüllenberg II 1:1
Wir ließen uns anfangs zu sehr in die eigene Hälfte drängen, erst nach dem bis da hin verdienten 0:1 spielten wir Fußball und kamen noch zum Ausgleich durch Luis. Wir hatten noch mehrere Chancen zum Sieg, aber Felix im Tor musste auch mehrmals Kopf und Kragen riskieren und so blieb es bei der gerechten Punkteteilung.

TuS Asbach FII – SV Rheinbreitbach I 1:4
Auch hier gingen wir wieder in Rückstand und konnten wieder ausgleichen, diesmal durch Manuel. Dann spielten beide Mannschaften auf Sieg, Rheinbreitbach hatte mehr Glück bei der Chancenverwertung und gewann das Spiel, wenn auch um das ein oder andere Tor zu hoch.

TuS Asbach FII – TSG Irlich 0:1
Beim Stand von 0:0 hatte Manuel bei einer Großchance leider Pech. Mit unserer besten Turnierleistung hätten wir uns einen Punkt verdient gehabt, verloren aber noch unglücklich.

TuS Asbach FII – TuS Hilgert 0:3
Die ersten 10 Minuten sah es sehr gut aus, Robin und Leon spielten souverän in der Verteidigung. Nach dem ersten Gegentreffer verloren wir aber die Ordnung, dass der Schiedsrichter 2 Minuten zu früh abpfiff kam uns nicht Ungelegen.

TuS Asbach FII – SV Rheinbreitbach III 1:1
Im letzten Spiel gingen wir wieder in Rückstand. Diesmal konnte Jan mit einem schönen Freistoßtor den Ausgleich herstellen. Es gab noch Chancen auf beiden Seiten, es blieb aber beim 1:1

Manuel, Jan R, Luis

Felix (Tor); Robin, Manuel, Leon. Jan R, Luis, Jannick, Ewgenij, Slava, Janneck

In einem Hallenturnier braucht man auch Hallenschuhe. Danke an den Spieler von Rheinbreitbach III, der einen unserer Spieler mehrmals mit seinen Schuhen aushalf.

06.02.2011 17:03:59
Michael Schulz