19.12.2010 - TUS F2-Jugend - Turnier 1. Runde der Hallenmeisterschaft in Linz (4.Platz)
Versöhnlicher Jahresabschluss!!! (Turnier)
Am 4. Adventssonntag nahmen wir an der 1. Runde der Hallenmeisterschaft in Linz teil. Mit einer guten Leistung erreichten wir heute einen vierten Platz. Leider verteilten wir heute zu viele Geschenke, was in der Vorweihnachtszeit eigentlich vorbildlich ist, im Fußball aber dazu führt, dass man, rein vom Ergebnis betrachtet, nicht so erfolgreich abschneidet, wie man es sich eigentlich verdient hätte.

TuS Asbach FII – JSG Neustadt III 3:1
Wir gingen schnell mit 2:0 in Führung, nach dem Anschlusstreffer wurde direkt der 3:1 Endstand hergestellt.

TuS Asbach FII – JSG Windhagen I 0:3
Anfangs hielten wir das Spiel offen, nach dem ersten Gegentor zeigten wir nicht die notwendige Moral und verloren insgesamt verdient.

TuS Asbach FII – VfB Linz I 1:3
Hier waren wir anfangs gleichwertig, gingen in Rückstand, kamen direkt danach zum Ausgleich. Jetzt waren wir sogar die bessere Mannschaft, konnten aber unsere Chancen nicht nutzen, und wurden mit 2 Gegentoren bestraft.

TuS Asbach FII – FV Engers 0:0
Im letzten Spiel gegen Engers erspielten wir uns mehr und klarere Chancen, konnten aber keine verwerten. Wir ließen aber auch keinen Gegentreffer zu und so ging das Spiel torlos aus.

Mit der spielerischen Leistung und dem Einsatz, gerade gegen die älteren Mannschaften, können wir heute alle, die Mannschaft, die Fans (Eltern und Geschwister) und die Trainer hoch zufrieden sein. Aber auch heute konnte man feststellen, dass wir noch viel vor uns haben.
Jetzt haben wir am Montag noch einmal Training und damit wird das Fußballjahr der FII beendet. Wir wünschen noch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch.

Manuel 2x, Jan R, Luis

Pascal (3x im Tor) und Jan R (1x im Tor), Jan K, Leon, Manuel, Ewgenij, Felix, Luis, Jannick

Da eine Mannschaft gar nicht anreiste und ein Mannschaft erst zum Turnierbeginn eintraf, musste der Turnierplan kurzfristig überarbeitet werden, was dem Veranstalter auch sehr gut gelang.

19.12.2010 17:45:42
Michael Schulz