01.10.2010 - TUS F2-Jugend gg. SV Rheinbreitbach I 2:9 (1:4)
Zu hoch verloren (Meisterschaftsspiel)
Am Freitag trafen wir parallel zur Sportlerheimeröffnung vor einer großen Zuschauerkulisse auf Rheinbreitbach I. Schon wieder eine Mannschaft, die nur aus Spielern des älteren Jahrgangs bestand. Wir waren von Anfang an hellwach und gingen nach einem Weitschuss von Moritz direkt in Führung. Danach versäumten wir es, mit weiteren Toren die Führung auszubauen, bekamen Mitte der 1. Hälfte den Ausgleich und noch 3 weitere Gegentore.
In der 2. Halbzeit das gleiche Bild, unser Spiel nach vorne war super, es wurden viele Chancen herausgespielt, eine davon konnte Moritz zu seinem 2. Tor nutzen. Aber die Verteidigung wurde zu oft alleine gelassen, das Mittelfeld half hinten nicht aus und so konnte Rheinbreitbach unzählige Male in Überzahlsituationen auf unser Tor zulaufen. Hätte unser Torwart Pascal nicht so einen „Sahnetag“ erwischt, wäre die Niederlage noch höher ausgefallen.

Moritz Kohr 2x

Nur Janneck fehlte verletzungsbedingt

Um zur Sportlerheimeröffnung ein Spiel mehr anzubieten, war Rheinbreitbach bereit, dass Heimrecht zu tauschen, so dass diese Spiel nicht in Rheinbreitbach, sondern in Asbach stattfand. Dafür noch mal vielen Dank.