27.04.2012 - DJK St. Katharinen II gg. TUS F2-JSG-Jugend 1:3 (1:1)
So macht Fußball auch im Regen Spaß. (Meisterschaftsspiel)
Beim heutigen Spiel in Sankt Katharinen konnten wir auf 4 Spieler der Bambini zurückgreifen, sodass uns 10 Kinder zur Verfügung standen. Das Spiel begann mit leichten Vorteilen der Asbacher Manschaft.Erst nach 6 Minuten gab es die erste gefährliche Situation vor dem Asbacher Tor nach einer Ecke. In der 11 Minute ging ein Schuß der St.Katharinener noch an den Außenpfosten. In der 13 Minute hatte unser Torwart gegen einen strammen Schuß keine Chance. Der Rückstand motivierte die Mannschaft noch entschlossener auf das gegnerische Tor zu gehen um schnellstmöglich den Ausgleich zu erzielen. In der 14 Minute hatte Kevin bei seinem Schuß noch Pech, doch eine Minute später gelang Ihm der viel umjubelte Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit, aus der wir mit der Überzeugung gingen, dass wir heute gewinnen können. Immer wieder hatten wir gute Möglichkeiten zum 2:1, die aber nicht genuzt wurden. Nach 8 Minuten nutzte Kevin einen kurzen Abschlag des gegnerischen Torwarts um den Ball ins Netz zu hämmern. In der 10 Minute konnte der St. Kathariner Torwart einen Schuß von Leon Kaufmann noch abwehren, eine Minute später konnte auch er über sein Tor jubeln. In der 19 Minute hatten wir noch mal Glück, als die St. Kathariner aus 5 Metern über das Tor schossen. Beim Schlußpfiff war der Jubel grenzenlos und es wurde Humba getanzt.

Auch das Elfmeterschießen ging mit 4:3 an unsere Jungs. Vincent hielt 7 Schüsse. Die erfolgreichen Elfmeterschützen der Asbacher: Elias, Jonathan, Ömer, Leon Kaufmann

Kevin Hönighausen (2), Leon Kaufmann

Vincent Oettgen (TW), Elias Rehm, Alexander Wilgorz, Ömer Capan, Kevin Hönighausen, Leon Konrad, Leon Kaufmann, Matthias Limbach, Alexander Schlott, Jonathan Bunt

Der Regen hätte nicht sein müssen!!!

27.04.2012 23:42:42