20.04.2012 - TUS F2-JSG-Jugend gg. SSV Heimbach-Weis III 2:5 (0:2)
Leider eine weitere Niederlage (Meisterschaftsspiel)
Da Trainer Michael Schlott am Freitag verhindert war, übernahm Andreas Hönighausen das Traineramt bei diesem Spiel alleine.
Da die F2 wie immer mit Personalproblemen zu kämpfen hatte, musste sogar auf die F1 und die Bambinis zurück gegriffen werden, um überhaupt zwei Auswechselspieler zu haben.
So waren es Matthias Limbach und Leon Konrad von den Bambinis sowie Ewgenij Weizel aus der F1, die in der F2 helfen mussten. Solche Dinge sind einfach ärgerlich und nicht fair dem Trainer und den anderen Kinder gegenüber. Aber so ist es nun mal, meldet man im Sommer nur eine Mannschaft, meckert jeder, dass die Kinder zu wenig Einsätze in den Spielen bekommen, meldet man zwei Mannschaften, hat der Trainer die A Karte, da er ständig mit Absagen zu kämpfen hat.

Bis zum Sportplatz freute ich mich auf ein entspanntes Spiel als Zuschauer, aber kaum angekommen, erfuhr ich von Höni, dass Michael nicht da ist und er die Spielleitung übernimmt. Ich sollte die Linie machen. Damit war die Entspannung weg und ich schaltete auf Trainer um. So konnte mich dann wahrscheinlich wieder jeder auf dem Sportplatz hören :-)

Nicht zuletzt durch die ständig wechselnde Mannschaft begann das Spiel chaotisch, da sich in den ersten Spielminuten die Mannschaft finden musste.
So ging sie recht schnell mit 0:1 in Rückstand.
Trotzdem erspielte sich die F2 einige Torchancen, scheiterten aber leider an dem überragenden Torwart aus Heimbach Weis, der mindesten zwei 100%ige halten konnten. Zudem hatte die F2 noch etwas Pech dabei, denn der Pfosten war auch zwei mal der Retter für Heimbach Weiß.
Der Gast hingegen hatte das Glück gebucht, sie gingen ein zweites Mal gefährlich vors Asbacher Tor und konnten dann auch auf 0:2 erhöhen.

Halbzeit
Die Enttäuschung war den Jungs ins Gesicht geschrieben, zu sehr wollen sie mal gewinnen und liegen nun 0:2 zurück. Da hatten es Höni und ich nicht einfach, die richtigen Worte zu finden.
Dabei sind wir zwei sicher für unsere sensible Art bekannt, haha.

Trotzdem schienen unsere Worte angekommen zu sein, kurz nach der Halbzeit verkürzte Kevin Hönighausen zum 1:2, nach dem er einen langen Weg mit Ball über die rechte Seite zurück legte und den Torschuß im Tor parken konnte. Eine weitere Torchance von Kevin konnte der Torwart erneut überragend halten.
Dann war Heimbach wieder an der Reihe. Sie erhöhten auf 1:3, dann auf 1:4 und leider noch auf 1:5.
Unsere Jungs zeigten sich unbeeindruckt von den Gegentoren und verkürzten kurz vor Ende zum Endstand von 2:5. Das Ergebnis gibt leider nicht den Spielverlauf wieder. Eigentlich schenkten sich beide Mannschaften nichts. Ich würde sagen der überragende Torwart aus Heimbach Weis verhinderte ein Unentschieden am heutigen Tag. Kopf hoch Jungs.

Da seit kurzer Zeit Andreas Hönighausen mit Michael Schlott schon die älteren Bambinis und damit die zukünftigen F- Jugendspieler im Training dabei haben, denke ich wird die Mannschaft spätestens ab Sommer den ein oder anderen Erfolg feiern können.
Ich wünsche es den Jungs, den Trainern wünsche ich, dass die ständigen Absagen aufhören und Euch die Jungs regelmässig zum Training und Spiel gebracht werden.

Packt den Trainern unter die Arme wo ihr könnt, der Trainerjob ist unter solchen Umständen sehr undankbar. Wer nichts macht, macht nichts falsch, ist hier nicht angebracht.

Gruß Marcy

1:2 Kevin Hönighausen
2:5 Ewgenij Weizel

Gemäß Foto
Yasin Barkin, Ömer Capan, Alexander Schlott, Kevin Hönighausen, Ewgenij Weizel,
Elias Rehm, Leon Konrad, Matthias Limbach,
Torwart Alexander Wielgorz

Dank Yvonne Hönighausen und Finett Rehm waren alle am Aussenverkauf bestens bedient worden.

21.04.2012 21:46:03
Marcel Konrad